Basti Schulz ist Profi

Am heutigen Freitag unterschrieb der 22-jährige Mittelfeldspieler Bastian Schulz seinen ersten Profivertrag bei den Roten. Ab der kommenden Saison wird "Basti" damit fest zum Profikader von Hannover 96 gehören.



"Möchte Chance nutzen"
Schulz, der in der vergangenen Oberligasaison vier Tore für die Amateure von Hannover 96 schoss und zweimal für die Profimannschaft auflief, wird vorerst mit einem Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr an 96 gebunden.

„Es ist schön, dass mir 96 diese Chance gibt und das möchte ich natürlich nutzen. Jetzt liegt es an mir, etwas daraus zu machen, damit mein Traum von einer Karriere als Profi wahr wird“, so der 22-jährige , der seit der D-Jugend das Trikot von Hannover 96 trägt.

Hochstätter ist "stolz" auf weiteres "Eigengewächs"
Sportdirektor Christian Hochstätter gratulierte Schulz und zeigt sich zuversichtlich: „Der Junge hat uns gezeigt, was er drauf hat und wir sind stolz, mit ihm ein Eigengewächs in den Profifußball gebracht zu haben. Bastian hat es einfach verdient und ich bin mir sicher, dass er seine Sache gut machen wird.“

Wir wünschen Basti viel Erfolg im Profi-Team!