96 verpflichtet Fromlowitz

U21-Nationalspieler Florian Fromlowitz wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Hannover 96. Der 21-jährige Torwart erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2011.



Hochstätter: "Transfer passt ins Konzept"

„Ich freue mich auf die Aufgabe“, erklärte Fromlowitz nach Vertragsabschluss. „96 hat sich sehr um mich bemüht und das war auch der Grund für mich, hier zu unterschreiben. Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln.“ Für Sportdirektor Christian Hochstätter ist die Verpflichtung des jungen Torhüters ein weiterer Baustein in der positiven Entwicklung von Hannover 96. „Dieser Transfer passt genau in das Konzept, das Dieter Hecking und ich bei Hannover 96 umsetzen wollen“, so Hochstätter. „Mit Florian kommt ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven zu Hannover 96.



34 Jugend- und Juniorenländerspiele

Florian Fromlowitz spielte in allen Schüler- und Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 34 Länderspiele für die verschiedenen Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften des DFB, davon acht für die U21. In der ersten Bundesliga kam Fromlowitz bislang zwölf Mal für die "Roten Teufel" zum Einsatz. Im Oktober letzten Jahres zog sich der Keeper einen Kreuzbandriss zu und muss somit noch bis zum Saisonende pausieren. Der bereits absolvierte Medizin-Check bei 96-Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr verlief positiv.



Kurzsteckbrief Florian Fromlowitz
Position: Torwart
abgebender Verein: 1. FC Kaiserslautern
geboren am: 02.07.1986
Nationalität: deutsch
Größe: 1,87 Meter
Gewicht: 77 kg
Bundesligaspiele: 12
Spiele 2. Bundesliga: 10