Reaktionen zum Spiel

Dieter Hecking (96-Trainer): „Wir haben in der 1. Halbzeit sehr gut gespielt und fast alles richtig gemacht. Wir haben lediglich verpasst, das 3:0 zu machen. Nach dem Anschlusstreffer haben wir den Faden leider nicht wiedergefunden. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber wir müssen uns an die eigene Nase fassen, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben.“

Lucien Favre (Hertha-Trainer): „Nach dem Verlauf der 1. Halbzeit können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Nach der Pause haben die Spieler reagiert und Charakter gezeigt.“

Hanno Balitsch (96-Spieler): „Wir haben es nicht geschafft, das Tempo auch nach der Pause hoch zu halten. In dieser Phase hat uns die Konzentration gefehlt. Wir haben in der 1. Halbzeit einen sehr hohen Aufwand betrieben und mussten dann den Tribut zollen. Schade, dass man so ein sicheres Spiel noch aus der Hand gibt.“

Christian Schulz (96-Spieler): „Wir haben in der 1. Halbzeit guten Fußball gespielt. Wir müssen uns den Vorwurf gefallen lassen, dass wir in der 2. Halbzeit nicht konsequent durchgespielt haben. Ein Sieg wäre Gold wert gewesen, so ist der 6. Platz kaum noch realistisch.“

Altin Lala (96-Spieler): „Wir haben große Teile des Spiels dominiert und den Sieg verschenkt. Als wir nach der Pause auf den Platz gegangen sind, hätten wir eine andere Körpersprache haben müssen.“

Jiri Stajner (96-Spieler): „Ich weiß nicht, was ich zur 2. Halbzeit sagen soll. Wir haben vorher sehr gut gespielt, aber dann … Ich weiß es einfach nicht.“

Arnold Bruggink (96-Spieler): „Eine Halbzeit lang hat es richtig Spaß gemacht. In der Phase nach der Pause deutete es sich an, dass wir ein Gegentor kriegen würden. Schade, dass es so gelaufen ist.“

Dieter Hoeneß (Hertha-Manager): „Wir haben das Spiel über weite Phasen dominiert und waren in der 2. Hälfte eindeutig besser. Wir haben trotz katastrophaler Fehler zwei Punkte vergeben.“