Reaktionen


Dieter Hecking (96-Trainer): „Ich kann meiner Mannschaft in der 2. Halbzeit nichts vorwerfen. Sie hat den Willen gezeigt, das Spiel noch umzubiegen. Letztendlich hat uns aber die Durchschlagskraft gefehlt. In der ersten Viertelstunde hatten wir einen guten Spielaufbau und Präsenz auf dem Platz. Danach haben wir den VfL durch unnötige Fehler ins Spiel gebracht. Wir haben ein paar Baustellen, da wird es deutliche Worte geben. Das sind Sachen, die mit Bundesliga-Fußball nichts zu tun haben.“

Marcel Koller (VfL-Trainer): „Meine Mannschaft hat in einem sehr intensiv geführten Spiel die Konsequenz gezeigt, die wir in Hamburg vermissen lassen haben. Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen, die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben 1:1 umgesetzt.“

Robert Enke (96-Kapitän): „Wir kassieren zu viele Gegentore. Wir müssen endlich wieder dort hinkommen, dass wir hinten kompakt stehen und uns alle fragen, woran es liegt, dass wir hinten so offen sind.“

Mike Hanke (96-Spieler): „Ich kann mir nicht erklären, warum wir das Spiel nach 15 Minuten so aus der Hand gegeben haben. Es wäre fatal zu sagen, es ist schon alles gelaufen in dieser Saison. Natürlich müssen wir aufpassen und auch nach unten schauen. So viele Punkte sind es nicht, Bochum ist auch herangekommen.“

Vinicius (96-Spieler): „Bochum hat seine Konter geschickt gespielt. Wir haben kein Mittel dagegen gefunden.“

Hanno Balitsch (96-Spieler): „Wir haben unseren Rhythmus immer noch nicht gefunden. Wir hatten mehr Spielanteile, haben aber mehr Fehler gemacht. Das ist ärgerlich, weil ich Bochum nicht als bessere Mannschaft gesehen habe.“