Woher das kommt kann ich nicht erklären

Das verdient Respekt – am Tag nach seinem Ausraster stellte sich Sergio Pinto den unbequemen Fragen der NP.



VON FLORIAN KREBS
Wie gehts?
Scheiße. Ich habe dafür keine Erklärung. Ich möchte mich bei der Mannschaft, dem Verein und natürlich den Fans entschuldigen für dieses Fehlverhalten. Riesenkompliment an die Mannschaft, dass sie das Spiel mit zehn Mann trotzdem gewonnen hat.

Warum sind Sie schon wieder ausgerastet?
Das kann ich mir nicht erklären.

Sie haben ein Tor erzielt, es gab doch eigentlich keinen Grund.
So siehts aus.

Tragen Sie Probleme oder Frust mit sich rum? Gehts Ihnen denn gut?
Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Hat Toski Sie vorher beleidigt? Gabs eine Vorgeschichte?
Nein. Er hat mich fies getreten, und dann weiß ich nicht. Ein Blackout! So brutal fand ich es nicht, dass man mich jetzt sechs Wochen sperren muss. Es gibt Schlimmeres in der Bundesliga.

Vragel da Silva …
Das ist überhaupt kein Vergleich. Das Schlimme ist, dass ich vorbestraft bin. Ich lasse mich überraschen. Vielleicht guckt der liebe Gott ein bisschen mit.

Lassen Sie sich was einfallen für die Kollegen?
Das muss erstmal sacken, ich will nicht so viel Drumrum. Mittwoch ist ja schon wieder ein wichtiges Spiel. Danach werde ich mir sicherlich was einfallen lassen für die Mannschaft.

Werden Sie künftig die Hilfe eines Psychologen oder eines Mentaltrainers suchen?
Ich arbeite schon seit Jahren mit jemandem zusammen. Aber es hat nichts damit zu tun, ob ich mit jemandem arbeite oder nicht. Das war ein Fehlverhalten – fertig, aus. Woher das kommt, kann ich nicht erklären. Ich weiß es nicht.

Haben Sie Angst, dass Ihre Zeit in Hannover abgelaufen sein könnte?
Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Trainer, Sportdirektor und Herr Kind werden irgendwas entscheiden, dann werden wir darüber sprechen. Schaun wir mal, was dabei rauskommt.

Sie hoffen also, dass Sie bleiben dürfen …
Klar, sonst wäre ich ja nicht nach Hannover gewechselt. Wenn das wegen so einer Sache … ach, was soll ich machen.

Wie verbringen Sie den Rest des missglückten Wochenendes – zu Hause einigeln oder rausgehen?
Ich werde mir gemeinsam mit meiner Freundin was Gutes einfallen lassen.