Enke und Bayern ?

BILD fragte bei Deutschlands Nr. 3 nach: Spielen Sie nächstes Jahr noch in Hannover?



Von HEIKO OSTENDORP und FELIX SEIDEL

Enke, der noch Vertrag bis 2010 hat: „Ich verspreche ungern etwas zu 100 Prozent. Ich habe in Barcelona für 3 Jahre unterschrieben und war ein Jahr später ausgemustert. Dann in Istanbul und war ein paar Wochen später weg."

Und dann sagt der 96-Torwart, den Satz, der aufhorchen lässt: „Natürlich will ich mit Blick auf die Nationalmannschaft international spielen. Das ist ein Thema, was ich mit dem Bundestrainer besprechen muss. Ich hoffe, das kann ich während der EM.“

Enke will Jogi Löw um Rat fragen. Nach der EM macht er sich Hoffnungen auf die Nr. 1 – und die Chancen auf den deutschen Kasten wären bei Bayern viel größer als in Hannover.

Enke: „Natürlich wäre das ein Vorteil, aber ich bin ja auch jetzt bei der Nationalmannschaft dabei.“

Enke zu Bayern?
Zwar haben Hoeneß und Rummenigge letzte Woche Rensing nochmals in einem internen Gespräch das Vertrauen ausgesprochen. Doch von Klinsi hat der Torhüter noch gar nichts gehört. Dabei könnte der künftige Bayern-Trainer alle Spekulationen mit einer SMS an Rensing beenden. Tut er nicht.

Enke zu Bayern?
Enke gestern zu BILD: „Ich kann garantieren, dass es noch keinen Kontakt zu Bayern gab.“ Nach den Fifa-Statuten müsste Bayern auch vorher bei 96 um Genehmigung bitten. Kann ja noch passieren...