96-Neuzugang Valérien Ismaël wird die Rückrunde der laufenden Bundesligasaison mit der Rückennummer 4 bestreiten. Darauf einigten sich der Spieler und die sportliche Leitung von Hannover 96, da die von IsmaëI bevorzugte Nummer 25 bereits an Ersatz-Torwart Frank Juric vergeben ist. Der gebürtige Australier wollte „seine 25“ dem Franzosen sogar überlassen. Die Satzung des Ligaverbandes DFL sieht eine solche Lösung jedoch nicht vor. In der Spielordnung heißt es: „Ein Tausch oder Wechsel der Rückennummer ist während der Saison nicht möglich.“

96 + 4 = 100
Valérien IsmaëI freut sich dennoch auf die Rückrunde im Trikot der Roten: "Es ist zwar schade, dass ich erst einmal nicht mit der 25 spielen kann. Aber so sind nun mal die Regeln, und ich akzeptiere die Regeln. Ich bin ganz sicher, dass ich auch mit der 4 auf dem Rücken gute Leistungen zeigen werde. 96 und 4 ergibt immerhin 100 Prozent!“



Auftakttraining in Halle?
Das erste Training wird Valérien Ismaël mit seinen neuen Mannschaftskameraden möglicherweise nicht unter freiem Himmel absolvieren. Auf Grund der vereisten Laufbahn auf der Mehrkampfanlage müssen die Profis für ihren Laktattest eventuell in die Leichtathletikhalle des Sportleistungszentrums ausweichen. Darüber will Cheftrainer Dieter Hecking unmittelbar vor Trainingsbeginn entscheiden, nachdem er sich vor Ort ein Bild von den Verhältnissen gemacht hat. Das Training am Sonntag um 10 Uhr findet dann entweder auf der Mehrkampfanlage oder in der AWD-Arena statt.