Ganz stark mit 45 PS

Von allen 96-Talenten hat Bastian Schulz (22) in den letzten Wochen den größten Sprung gemacht.



Zwei Bundesliga-Einwechslungen, Schulz II ganz stark gegen Bielefeld (2:2) und in Duisburg (1:1). Der Junge gibt ordentlich Gas. Aber nur auf dem Platz - mit seinem klapprigen 45 PS-Polo geht das auf der Straße auch gar nicht!

Der Profi-Parkplatz der Roten an der AWD-Arena: Aufgereiht stehen da die auf Hochglanz polierten Luxus-Schlitten wie bei einer Auto-Show. Nur vom Feinsten, Edelsten und Teuersten: Porsche, Mercedes, BWM, Audi, VW-Touareg.

Und mittendrin die verbeulte „Klapperkiste“ von Schulz. Ein alter VW-Polo, türkis, Baujahr 1992. Ohne Radkappen, aber mit 145000 km auf dem Buckel. Eine Alu-Felge von Hashemians 6er BMW ist mehr wert als diese Kiste, selbst vollgetankt...

Bastian: „Ich bin nicht der Typ, der sich nach seinem ersten Bundesliga-Spiel ein dickes Auto kauft. Mein Polo fährt, er bringt mich von A nach B - das reicht mir.“

Der Junge ist auf dem Boden geblieben - und das soll sich nicht ändern. Bastian: „Ich werde den Polo auch weiterfahren, wenn ich einen Profi-Vertrag bekomme.“

Dafür gibt er Gas - zumindest auf dem Platz...