Westfalenpokal: Mit einem Heimsieg ins Halbfinale



Am Dienstagabend (19 Uhr) empfängt der SC Preußen 06 e.V. Münster in der vierten Runde des Krombacher Westfalenpokals den BSV Schüren im Stadion an der Hammer Straße. Um weiterhin die Chance zu haben, auch in der kommenden Saison wieder im DFB-Pokal auflaufen zu können, müssen sich die Adlerträger gegen den Landesligisten durchsetzen.

Da der BSV Schüren nur über einen Ascheplatz verfügt, findet die Partie im Preußenstadion statt. Trotz des Auswärtsspiels ist es für den Landesligisten, der zuvor mit dem SuS Stadtlohn und dem ASC Dortmund zwei höherklassige Vereine – beide spielen in der Oberliga Westfalen – ausgeschaltet hat, das Spiel des Jahres. Aber auch für die Adlerträger ist die Begegnung immens wichtig, denn der SCP will den Titel verteidigen und bereitet sich deshalb mit gewohnter Gewissenhaftigkeit auf das Aufeinandertreffen mit dem BSV vor.

„Wir treffen auf einen unterklassigen Gegner, der sich voll reinhängen wird und über sich hinauswachsen möchte. Wir müssen die Begegnung deshalb hochkonzentriert angehen und es gilt von Beginn an Druck aufzubauen und wenn möglich ein frühes Tor zu erzielen“, warnt Trainer Ralf Loose, dass man die Begegnung keineswegs auf die leichte Schulter nehmen sollte. Dass das Pokalspiel im eigenen Stadion und damit auf gewohntem Untergrund stattfindet, empfindet der Fußballehrer dabei nur bedingt als Vorteil, denn die taktische Vorlage wird dadurch nicht verändert. „Wir sind gut vorbereitet und viele Akteure haben die Chance, sich morgen zu beweisen und auf sich aufmerksam zu machen. Alles in allem erwarte ich eine interessante Partie“, kündigt der Preußencoach einige personelle Wechsel an und freut sich auf das Flutlichtspiel.

Tickets an den Tageskassen

Tickets für die Pokalpartie im Preußenstadion gibt es ausschließlich an den Tageskassen am Spieltag. Eine Tribünenkarte ist für 10 Euro erhältlich, Stehplatztickets gibt es für 7 Euro (ermäßigt 5 Euro, Kinder 3 Euro). Die Stadiontore öffnen eine Stunde (18 Uhr) vor dem Anpfiff.

Wie gewohnt berichten wir live in unserem Liveticker. Unsere Freunde vom Fanradio „Mottekstrehle“ sind ebenfalls im Stadion an der Hammer Straße und kommentieren die Begegnung in voller Länge.

Vorbericht: Jan Wassermann
Quelle: scpreussen-muenster.de