U12-Fanclub erlebt tierischen Ausflug in den Allwetterzoo

„Wo sind die Affen mit den entzündeten Hintern? Warum sind Geparden schneller als Pumas? Bekommen die Pinguine von zu viel Fisch nicht Bauchschmerzen?“ Fragen über Fragen beschäftigten die Teilnehmer des U12-Fanclubs Ende Juli als ein tierischer Ausflug in den Allwetterzoo Münster anstand. Während der 90-minütigen Führung bekamen die wissbegierigen Jungadler nicht nur spannende Antworten, sondern kamen den Bewohnern des Zoos auch ungewöhnlich nahe.

„Mir hat es heute besonders gut gefallen. Ich habe selbst beim SCP gearbeitet und damals den U12-Fanclub mit aufgebaut. Deshalb hat es mich sehr gefreut, den jungen Adlerträgern besondere Einblicke in die kunterbunte Tierwelt zu verschaffen“, nahm Zoo-Marketing-Mitarbeiter Christoph Nientiedt die 18 Teilnehmer mit auf eine spannende Reise durch den 30 Hektar großen zoologischen Garten.Allwetterzoo_hp

Bei wunderbarem Sommerwetter durften die Kids Kattas, Pinguine und Giraffen-Nachwuchs Rocky, der nach Ex-Preußenstürmer Rocky Krohne benannt worden war, füttern. Zum Abschluss ging es schließlich auf den Waldspielplatz und es wurde sich auf der Monster-Rutsche endgültig ausgetobt.

Das Echo der teilnehmenden Fanclub-Mitglieder fiel eindeutig aus: „Wir fanden den Ausflug spitze, weil wir sehr viele und unterschiedliche Tiere füttern und streicheln durften. Es war echt toll! Es war unser erster Besuch mit dem Fanclub, aber wir sind bei der nächsten Veranstaltung auf jeden Fall wieder mit dabei“, war sich das Brüderpaar Samuel (10) und Noel (11) einig und freut sich bereits auf das nächste U12-Event.

…Mitglied im U12-Fanclub werden!

Auch du willst Mitglied im U12-Fanclub werden, von den vielen Vorteilen der kostenlosen Mitgliedschaft profitieren und die Möglichkeit erhalten, alle Drittligaspiele* im Preußenstadion live sowie kostenlos mitzuerleben? HIER geht’s zur Anmeldung – Wir freuen uns auf dich!

*ausgenommen Sicherheits-/Topspiele

Dienstag, 2. August 2016 - 14:53 Fans Kids | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de