U23 kann in Delbrück in die Spitzengruppe rutschen

Kurz vor der Winterpause läuft es für die Senioren des SC Preußen 06 e.V. Münster. Nicht nur die 1. Mannschaft konnte in den letzten vier Spielen vier Zu-Null-Siege einfahren, auch die U23 reitet seit Wochen auf einer Erfolgswelle: Zwölf erzielte Treffer, kein Gegentor – zwölf Punkte macht das in der Rechnung. In der Westfalenliga ist das Team von Sören Weinfurtner durch das winterliche Hoch bis auf Rang fünf vorgerückt und reist am Samstag (Anstoß 14:15 Uhr) zum Tabellenzweiten nach Delbrück.

„Ich erwarte ein Intensives Kräftemessen und einen Gegner, der uns auf einem hohen Niveau treffen wird. Wir müssen versuchen, den Delbrücker SC über 90 Minuten anzustechen und zu prüfen“, will U23-Trainer Weinfurtner mit seinen Schützlingen gewappnet sein, denn nicht nur die Jungs von der Hammer Straße haben gerade einen Lauf. „Als Zweiter der letzten Spielzeit ist Delbrück sehr schlecht in die Saison gestartet. Jetzt haben sie aber wieder Anschluss an die Tabellenspitze“, erwartet Weinfurtner einen robusten und erfahrenen Kontrahenten, der „auf einzelnen Positionen für die Liga hervorragend besetzt“ ist.

Die schwarz-weiß-grüne Siegesserie hat die Adlerträger im Tableau nach vorne gebracht, drei Zähler Rückstand haben die Münsteraner nur noch auf den Herbstmeister TuS Haltern. Vor dem 17. Spieltag ist diese Situation allerdings ein Muster ohne Wert – glaubt man Sören Weinfurtner: „Die Tabelle ist für uns nach wie vor kein Thema. Wir haben in der Hinserie gemerkt, wie schnell alles gehen kann. Unser Ziel ist es, unseren Trend weiter anzuheizen und beizubehalten, alles Weitere ergibt sich dann von alleine.“

Freitag, 9. Dezember 2016 - 15:46 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de