[Linked Image]
Für die Preußen alles andere als ein Unbekannter: Alexander Sather aus Grimma. Bild: firo

Alexander Sather pfeift in Rostock

Ein Schiedsrichter-Gespann aus Ostdeutschland wird das Auswärtsspiel des SC Preußen Münster bei Hansa Rostock leiten – angeführt von Alexander Sather (30) aus dem sächsischen Grimma.

Der Unparteiische besitzt seit dem vergangenen Jahr die Lizenz für Spielleitungen in der 2. Bundesliga (acht Einsätze) und wird in Rostock sein 37. Spiel in der 3. Liga begleiten. Zudem stehen drei U-Länderspiele in der Einsatzstatistik des Referees, der seit 2013 schon acht Mal eine Partie unter Beteiligung der Adlerträger pfiff. Gleich fünf dieser Duelle endeten Unentschieden, zwei Spiele konnten die Preußen für sich entscheiden. Beim letzten Aufeinandertreffen konnte im Heimspiel gegen Erfurt ein 4:0-Sieg bejubelt werden.

Als Assistent kommt Sather seit 2016 auch in der Bundesliga zum Einsatz – in bisher sieben Spielen. Zudem stehen in dieser Funktion unter anderem 26 Spiele in der 2. Bundesliga und 29 Partien in der 3. Liga auf dem Papier.

In Rostock wird der Unparteiische von Marcel Unger (32) aus Halle/Saale und Lars Albert (39) aus dem sächsischen Muldenhammer unterstützt. Unger kommt zu seinem 38. Einsatz in der 3. Liga, begleitete aber auch schon 68 Partien in der 2. Bundesliga und zwischen 2011 und 2013 auch 21 Partien in der Bundesliga. Für Albert wird es der 53. Einsatz in der 3. Liga sein, wo er vom DFB seit seit 2014 eingesetzt wird.

Samstag, 26. August 2017 - 12:24 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke

http://www.scpreussen-muenster.de/alexander-sather-pfeift-in-rostock-2/