U23 empfängt Haltern: Kräftemessen um Spitzenposition

Erst drei Wochenenden ist die Westfalenliga-Saison 2016/17 jung und schon steht für die zweite Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster das erste Spitzenspiel auf dem Programm. Der Tabellenerste TuS Haltern gastiert am Sonntag (15 Uhr) beim Zweiten im Jugendstadion an der Hammer Straße. „Sicher ist es tabellarisch gesehen ein Spitzenspiel, aber erst die 90 Minuten werden zeigen, ob wirklich zwei Spitzenmannschaften aufeinandertreffen“, übt sich U23-Trainer Sören Weinfurtner vor der Begegnung in Zurückhaltung und will die Konstellation vor dem vierten Spieltag nicht zu hoch hängen.

„Wenn man sich die Tabelle anschaut, stellt man fest, dass in Haltern schon viel zu funktionieren scheint. Sie haben eine sehr gute Offensivabteilung, die mit zehn Toren am häufigsten getroffen hat. Umgekehrt haben wir in allen Mannschaftsteilen recht ordentlich sowie leidenschaftlich verteidigt und bisher nur zwei Gegentreffer kassiert“, sieht Weinfurtner im eigenen Lager noch Ausbaupotential in der Offensive.

Drei Siege aus drei Partien machen sich nicht nur auf dem Punktekonto, sondern auch in der täglichen Trainingsarbeit bemerkbar: „Man spürt, dass sich der Aufwand, den man investiert, lohnt. Das Gefühl der Belohnung tut gut und motiviert, noch intensiver an sich zu arbeiten. Die Mannschaft zeichnet derzeit aus, es nicht schleifen zu lassen, sondern akribisch an sich weiter zu arbeiten, zuzuhören und zu lernen“, hofft Sören Weinfurtner, dass der eingeschlagene Weg auch nach dem Kräftemessen mit dem TuS Haltern positiv weitergegangen werden kann.
Freitag, 2. September 2016 - 13:34 U 23 | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de