[Linked Image]

SC Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden: Münster ringt Wehen nieder - 3. Liga

Quelle: Sportplatz Media
Das Auswärtsspiel des SV Wehen Wiesbaden endete erfolglos. Gegen den SC Preußen Münster gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 1:0.

Die Experten wiesen Wehen vor dem Match gegen Münster die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel hatte Wiesbaden mit 6:2 für sich entschieden.

Sowohl der SCP als auch der SV Wehen Wiesbaden schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Marco Antwerpen stellte Hoffmann, Rühle, Schwarz, Akono und Borgmann auf – Rizzi, Cueto, Warschewski, Al-Hazaimeh und Scherder mussten weichen. Aufseiten des Gastes machte Dittgen Platz für Diawusie.

Kurz vor der Pause stellte Harm Osmers noch Robert Andrich von Wehen mit glatt Rot vom Platz (41.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Martin Kobylanski mit dem 1:0 für den SC Preußen Münster zur Stelle (45.). Mit einem Tor Vorsprung für Münster ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Maximilian Dittgen in der 62. Minute für Moritz Kuhn eingewechselt wurde. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Simon Brandstetter von SV Wehen Wiesbaden musste vorzeitig zum Duschen (83.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore, sodass dem SCP der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn genügte.

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SC Preußen Münster nun auf dem zwölften Platz steht.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Wiesbaden in der Tabelle stabil. Als Nächstes steht für Münster eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den SC Fortuna Köln. Der SV Wehen Wiesbaden tritt bereits einen Tag vorher gegen den 1. FC Magdeburg an.


https://www.welt.de/sport/fussball/...-Muenster-ringt-Wehen-nieder-3-Liga.html