FIFA-Referee Christian Dingert pfeift das Derby

Der DFB schickt einen erfahrenen Unparteiischen ins südliche Niedersachsen, um dort am Samstag das Derby zwischen dem SC Preußen 06 e.V. Münster und dem VfL Osnabrück zu leiten: FIFA-Referee Christian Dingert aus Lebecksmühle bei Kaiserslautern wird die Partie um 14 Uhr anpfeifen.

Der 36-Jährige steht seit 2013 auf der FIFA-Liste und leitete in dieser Position unter anderem acht Partien in der UEFA Europa League. Ferner stehen in seiner Einsatzstatistik zum Beispiel 84 Spiele in der Bundesliga, 100 Spiele in der 2. Bundesliga und 18 Spiele im DFB-Pokal. Das Derby am Samstag wird sein 27. Einsatz in der 3. Liga sein.

Ein Spiel unter Beteiligung der Preußen pfiff Dingert bis heute vier Mal. Drei dieser Duelle gingen aus Sicht der Adlerträger verloren. Zuletzt kreuzten sich die Wege des SCP mit dem Unparteiischen im März 2015. Damals gab es im Heimspiel gegen den Chemitzer FC ein 2:3.

Als Assistenten werden Tobias Christ (40) aus Münchweiler an der Rodalb und Marcel Gasteier (27) aus Weisel an der Bremer Brücke erwartet. Christ ist als Assistent auch im Europapokal im Einsatz (bisher 5 Spiele) und begleitete zudem unter anderem 130 Spiele in der Fußball Bundesliga. Dazu stehen 59 Spiele in der 2. Liga in seiner Statistik. Das nahende Derby wird aber erst sein dritter Einsatz in der 3. Liga sein. Gasteier kommt zu seinem 57. Einsatz in der 3. Liga, assistiert aber auch schon seit 2014 in der 2. Liga.

Freitag, 27. Januar 2017 - 19:23 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke


Quelle: scpreussen-muenster.de