Preußen Münster: "Jeder Tag ohne Hauptsponsor tut weh"

[Linked Image]

Als einziger Drittligist steht der SC Preußen Münster wenige Tage vor Saisonstart ohne Hauptsponsor da. Geschäftsführer Malte Metzelder äußerte sich nun zur schleppenden Partnersuche.

Am Samstag startet der SC Preußen Münster in die anstehende Drittliga-Saison. Stand heute wird der Club im Auswärtsspiel beim SC Fortuna Köln mit blanker Trikotbrust auflaufen. Und das, obwohl das Ende der Partnerschaft mit dem bisherigen Haupt- und Trikotsponsor Tuja zum 30. Juni offenbar bereits seit rund zwei Jahren abzusehen war.

"Jeder Tag ohne Hauptsponsor tut weh", sagte SCP-Geschäftsführer nun zu den "Westfälischen Nachrichten". Gleichzeitig versprach er: "Wir werden auf Dauer auf der Brust nicht blank sein." Bis wann ein neuer Hauptsponsor präsentiert werden soll, wollte Metzelder aber nicht konkretisieren. "Lagardère arbeitet mit Hochdruck an dem Thema. Da ist das Team in der Pflicht", sagte er auch in Richtung des Vermarkters der Preußen. "Zum Saisonauftakt wird es wohl noch nicht klappen", hatte die Hamburger Agentur jüngst gegenüber der Plattform "Media 24" verlauten lassen. Auch eine zuletzt angedachte Lösung mit einem temporären Trikotsponsor konnte bislang nicht realisiert werden.

Tuja hatte das Engagement als Haupt- und Trikotsponsor des SCP zum 30. Juni nach zwölf Jahren auslaufen lassen. Mehreren Medien zufolge hatte die Zeitarbeitsfirma ihren Ausstieg beim Drittligisten schon vor rund zwei Jahren angekündigt. Tuja hatte sich das Sponsoring in Münster nach SPONSORs-Informationen rund 750 000 Euro jährlich kosten lassen.


www.sponsors.de