SC Preußen Münster - FC Carl Zeiss Jena

[Linked Image]

SC Preußen Münster - FC Carl Zeiss Jena: FC Carl Zeiss Jena schießt sich an die Spitze - 3. Liga

Quelle: Sportplatz Media

Der SC Preußen Münster steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 1:2.

Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Carl Zeiss Jena beugen mussten.

Beide Mannschaften vermeldeten vor dem Spiel jeweils eine Änderung der Startformation. Beim SCP begann Kobylanski für Warschewski, während bei Carl Zeiss Jena Brügmann Günther-Schmidt ersetzte. Manfred Starke bediente Maximilian Wolfram, der in der 25. Spielminute zum 1:0 einschoss. Der SC Preußen Münster geriet deutlicher in Rückstand, als Felix Brügmann nach Vorlage von Fabien Tchenkoua auf 2:0 für den FC Carl Zeiss Jena erhöhte (38.). Bis Schiedsrichter Martin Petersen den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Zur Halbzeit nahm Marco Antwerpen einen Wechsel vor. Tobias Warschewski ging fortan für Rufat Dadashov auf Torejagd. Münster meldete sich mit dem Anschlusstreffer zurück. René Klingenburg war es, der vor 7.234 Zuschauern Abschlussstärke bewies. Obwohl Carl Zeiss Jena nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SCP zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SC Preußen Münster verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang.

Die errungenen drei Zähler gehen für den FC Carl Zeiss Jena einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der Gast grüßt nach dem Sieg von ganz oben. Kommende Woche tritt Münster beim 1. FC Kaiserslautern an (Dienstag, 19:00 Uhr), parallel genießt Carl Zeiss Jena Heimrecht gegen Chemie Halle.


https://www.welt.de/sport/fussball/...-schiesst-sich-an-die-Spitze-3-Liga.html