Westfalen statt RB Leipzig
"Baba" endlich wieder zu Besuch beim SC Preußen Münster

[Linked Image]
Gruppenbild... Benjamin Siegert, Babacar N'Diaye und Preußens Medienchef Marcel Weskamp.
(Foto: Schulte)

von Susanne Weber

Münster – Es hat lange gedauert, ehe Babacar "Baba" N'Diaye mal wieder einen Abstecher nach Münster machen konnte. Bei RB Leipzig arbeitet er heute - aber das spielfreie Wochenende nutzte der frühere Co-Trainer und Spieler für eine Stippvisite in der Stadt.

Freizeit hat Babacar „Baba“ N´Diaye aktuell nur selten. Sein neuer Klub RB Leipzig mischt schließlich noch im internationalen Geschäft mit. In der Länderspielpause ergriff er jetzt aber die Gelegenheit, endlich seinem alten Klub einen Besuch abzustatten. „Ich freue mich riesig, wieder mal hier zu sein“, strahlte er umringt von den ehemaligen Weggefährten Benjamin Siegert und Patrick Kirsch. „Ich komme immer wieder gerne nach Münster, denn ich habe viele Freunde hier.“ Ein Besuch sei auch längst überfällig, jedoch aus Zeitgründen zuletzt einfach nicht realisierbar gewesen. Umso glücklicher sei er aber, dass es nun endlich geklappt hat.

Und wie sehr ihn „alle“ mögen, wurde nach dem Abpfiff deutlich. Nach der Ehrenrunde sah ihn die Mannschaft in der ersten Tribünenreihe und kam prompt zu einer herzlichen Begrüßung vorbei. Baba selbst strahlte nach dem Spielende ohnehin noch viel mehr als vorher, denn den 2:0-Endstand hatte er zuvor getippt - ein Kenner eben.

Aber nicht nur über das Wiedersehen mit alten Freunden und das gewonnene Spiel freute er sich. Auch die sportliche Entwicklung unter Marco Antwerpen, den er ebenfalls auch früheren Zeit kennt, beobachtet er noch genau. Was die Endplatzierung am Saisonende betrifft, wagte N'Diaye schließlich auch noch eine Prognose. Trotz des aktuell elften Tabellenplatzes glaubt er fest daran, dass Preußen Münster nach dem letzten Spieltag Platz 5 oder 6 belegt. Beim Samstagsspiel hatte er ja immerhin schon ein richtiges Gespür bewiesen. Warum nicht auch bei der Endplatzierung? Die Preußen-Fans werden sicher nichts dagegen haben…


https://www.westline.de/fussball/sc-...eder-zu-besuch-beim-sc-preussen-muenster