Personalien
Preußen Münster: Babacar N'Diaye zu RB Leipzig - Mangafic in die Oberliga

von Jan Ahlers

Münster – Während der Mittwoch beim SC Preußen Münster bei hochsommerlichen Temperaturen eher unspektakulär über die Bühne ging - unter anderem absolvierte Christoph Fenninger seinen zweiten Probetag - wurden am Rande dessen zwei Wechsel mit SCP-Bezug bekannt. So etwa die künftige Station vom ehemaligen Co-Trainer Babacar N'Diaye.

In die Bundesliga wechselt derweil Münsters ehemaliger Spieler, Co-Trainer und Publikumsliebling Babacar N’Diaye: Wie der aktuelle Tabellenzweite RB Leipzig bekanntgab, werde der Senegalese zur kommenden Spielzeit den Betreuerstab verstärken.

Zuletzt übte der 43-Jährige das Amt des Co-Trainers beim Südwest-Regionalligisten Teutonia Watzenborn-Steinberg aus. In Münster hatte N’Diaye zwischen 2010 und 2016 zwei Jahre als Aktiver sowie vier Jahre als Assistenztrainer gearbeitet.

Rechtsverteidiger Denis Mangafic zieht es zur kommenden Saison zum Fünftligisten Borussia Fulda in die Hessenliga – das gab der Oberligist am Mittwoch bekannt. Mangafic, der vor der Saison vom FSV Frankfurt zu den Preußen gewechselt war, unterschreibt in Fulda einen Zweijahresvertrag. „Ich sehe Denis vor allem im Moment auf der linken oder rechten Außenbahn, da ist er sowohl offensiv als auch defensiv eine absolute Bereicherung“, beschreibt Fuldas Trainer Thomas Brendel seine Gedankenspiele um Mangafic in einer Pressemitteilung.

Mangafic selbst betont: „Ich möchte nach einer schweren Saison für mich einfach einen Neuanfang starten. Ich freue mich jetzt auf die Herausforderung in Fulda und darauf, mein neues Team kennenzulernen.“ Der 27-Jährige hatte im Dress der Preußen nur acht Saisonspiele absolviert, diese vornehmlich zu Saisonbeginn. Unter Benno Möhlmann hatte der gebürtige Frankfurter auch aufgrund einer langwierigen Fußverletzung nicht mehr den Anschluss gefunden.

Quelle: www.westline.de