Roxel zu Gast: U23 nach drei Wochen wieder am Ball

„Nach drei Wochen Spielpause ist es für uns ganz wichtig, dass wir wieder an den Ball kommen und im Wettkampf gefordert sind“, freut sich U23-Trainer Sören Weinfurtner auf den 15. Spieltag in der Westfalenliga, an dem die zweite Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster im Stadt-Derby den BSV Roxel (Sonntag, 14:30 Uhr) an der Hammer Straße empfängt.

Anfang November schlugen die Jungadler zuletzt die spielstarke Spielvereinigung Vreden durch einen souveränen Auftritt mit 3:0, diese Leistung hofft Weinfurtner konserviert zu haben: „Gegen die Spielvereinigung haben wir unsere bisher beste Saisonleistung erbracht. Mit als auch gegen den Ball waren wir gut in Tritt und deshalb hoffe ich, dass wir die Stimmung und das Gefühl aus dem Vreden-Spiel in irgendeiner Weise über die Wochen retten konnten, um am Sonntag Ähnliches abzurufen.“

Aus Münsters Westen reist der Tabellenzwölfte zum Neunten. Im Schatten des Preußenstadions erwartet Sören Weinfurtner ein innerstädtisches Aufeinandertreffen, in dem nicht nur die Sinne, sondern auch die körperliche Verfassung gefordert sein werden: „Roxel ist als Aufsteiger sehr gut in die Saison gestartet, was viele so nicht erwartet haben. Es ist eine Mannschaft, die versucht, sehr organisiert zu spielen und mit erfahrenen Akteuren gespickt ist. Ich gehe von einer besonderen Derby-Stimmung aus. Die Begegnung wird für Geist und Körper sicher anstrengend sein. Ich bin also gespannt, ob wir unsere Entwicklungsschritte halten können.“
Freitag, 25. November 2016 - 16:50 U 23 | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de