U23: Bereits am Freitagabend beim Ligaschlusslicht Coesfeld


Am 19. Spieltag der Westfalenliga trifft die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster bereits am Freitagabend (19:30) auf die DJK Eintracht Coesfeld. Bei Flutlichtatmosphäre will der Spitzenreiter seinen Platz an der Sonne verteidigen und peilt einen Auswärtserfolg beim Tabellenletzten an. Für die Begegnung fällt dabei lediglich Exaucé Andzouana aus, ansonsten steht dem Trainerteam der gesamte Kader zur Verfügung.

„Wenn man die vergangenen Partien von Coesfeld betrachtet, sieht man, dass das Spiel eine ganz harte Nuss werden kann“, sieht Sören Weinfurtner den Gegner nur auf dem Papier auf Platz 16. So verkürzte das Schlusslicht der Westfalenliga vergangene Woche nach einem 0:4-Pausenrückstand gegen den Drittplatzierten VfL Theesen, noch auf 3:4 und war am Ende kurz davor den Ausgleich zu erzielen. „Sie sind nicht Tod, sondern zeigten in den letzten Begegnungen immer wieder ein Aufbäumen und fanden auch nach einem großen Rückstand wieder zurück in die Partie. Sie sind bereit alles zu geben und wollen uns ein Bein stellen“, wird das Spiel für die U23 kein Spaziergang.

Die Schützlinge von Coach Weinfurtner gewannen zwar das Hinspiel deutlich, jedoch geht der U23-Trainer nicht davon aus, dass dies nochmal passieren wird: „Ich erwarte ein anderes Auftreten von Coesfeld. In der Hinrunde haben sie den Fehler gemacht, mitspielen zu wollen. Ich denke, dass sie sich am Freitagabend vor allem auf die Defensivarbeit konzentrieren werden und auf den Lucky Punch hoffen.“ Beim Flutlichtspiel in Coesfeld wird die Geduld der Schwarz-Weiß-Grünen also auf die Probe gestellt und es gilt, Ruhe zu bewahren. „Wir müssen zielstrebig agieren und müssen ein hohes Tempo an den Tag legen. Wenn uns das gelingt, werden wir zu Torchancen kommen, die wir mit unserer Qualität nutzen müssen. Ich gehe davon aus, dass uns das am Ende des Tages auch gelingen wird“, blickt Weinfurtner der Partie freudig entgegen.

Quellenangabe:
Vorbericht: Jan Wassermann
Donnerstag, 26. März 2015 - 17:30 U 23 | Autor: Marcel Weskamp