3:2-Sieg im Test gegen Wattenscheid 09

An der Adolfshöhe in Albersloh traf der SC Preußen 06 e.V. Münster am Mittwochnachmittag auf Wattenscheid 09 und konnte gegen den Regionalligisten einen 3:2-Erfolg einfahren. Das Protokoll zum ersten (Testspiel-)Sieg im Jahr 2017 gibt es hier zum Nachlesen…

+++ Schlusspiff! +++

Schluss. Aus. Ab ins Warme! Die Preußen gewinnen mit 3:2 gegen Wattenscheid 09. Der erste Sieg im Fußballjahr 2017…

+++ 87. Minute – 3:2 +++

Wattenscheid kommt nochmal ran. Kurz vor der Sechzehnerkante tirtt Predrag Stevanovic zum Freistoß an und zirkelt das Ding über die Preußenmauer in die Maschen. Keine Chance für Patrick Drewes, der das Leder aus dem Netz fischen muss.

+++ 85. Minute +++

Doppel-Chance für Wattenscheid! Erst kann Drewes einen Distanzschuss stark parieren und zum Eckstoß klären. Dann streift ein Kopfballversuch nach der anschließenden Ecke das Außennetz. Das war knapp…

+++ 76. Minute – 3:1 für den SCP +++

Nach einer kurzen Schaffenspause schlagen die Preußen wieder zu! Winterneuzugang Müller, gerade auf der Rechtsverteidigerposition aktiv ist, schlägt eine hohe Flanke, die Braun im Fünfer per Brust auf Özkara ablegen kann. Dieser behält vor dem 09-Schlussmann die Nerven und trifft aus kurzer Distanz zum 3:1.

+++ 72. Minute +++

Benno Möhlmann wechselt munter durch: Tritz, Bischoff, Tekerci und Aydin gehen vom Feld. Stoll, Grimaldi, Özkara und Kara kommen frisch rein. Kurz darauf setzt Braun den eingewechselten Stoll mit einem feinen Ball aus dem Zentrum in Szene. An der Sechzehnerkante saugt Stoll das Leder an, verpasst es jedoch, das 3:1 zu erzielen.

+++ 64. Minute +++

Wenn sich Ersatzspieler freiwillig zum Warmmachen begeben, dann ist eines sicher: Es ist bitterkalt. So auch hier und heute in Albersloh. Wattenscheid hat nach dem Seitenwechsel mehr vom Spiel, die Preußen sind gut beschäftigt.

+++ Weiter mit Durchgang zwei +++

Es geht weiter in Albersloh. In der Halbzeitpause hat Chefcoach Möhlmann zwei Wechsel vorgenommen. Braun und Müller sind neu in der Partie. Rühle und Warschewski dürfen unter die warme Dusche. Die Aufstellung sieht nun wie folgt aus: Drewes – Tritz, Kittner, Schweers, Al-Hazaimeh – Müller, Braun, Wiebe, Tekerci – Bischoff –Aydin.

+++ 15:19 Uhr – Halbzeitpause +++

Pünktlich wird die erste Halbzeit beendet. In 15 Minuten geht’s weiter…

+++ 33. Minute – Nur noch 2:1 +++

Der nächste Treffer an der Albersloher Adlofshöhe: Wattenscheid kommt über rechts und im Fünfer kommt nach einer Flanke Daniel Keita-Ruel zum Kopfball. Erst klatscht das Leder an den Pfosten, dann kommt der Ball zurück und der 09er bugsiert das Runde zum 2:1 über die Linie…

+++ 30. Minute +++

Der angekündigte Wechsel: Mai geht, Schweers kommt…

+++ 27. Minute +++

Bei Ex-Zwickauer Sebastian Mai zwickt’s. Der Abwehrmann signalisiert, dass es für ihn nicht mehr lange weitergeht. Lion Schweers macht sich bereits bereit.

+++ 19. Minute +++

Wattenscheid mit einem Fehler im Aufbauspiel. Aydin bekommt den Ball in den Fuß gespielt und sucht dann den direkten Weg zum Tor. Der Winterneuzugang lässt zwei drei Gegenspieler stehen und zieht dann ab, doch das Leder geht knapp am Kasten vorbei. Das 3:0 liegt in der Luft…

+++ 14. Minute – 2:0 für den SCP! +++

Die Standards im Jahr 2017 fluppen schon mal. Nun schlägt Bischoff den Eckstoß rein und findet in Abwehrmann Sebastian Mai einen dankenden Abnehmer. Basti geht hoch und versenkt das Leder zum 2:0 in den SGW-Maschen.

+++ 10. Minute +++

Die Preußen haben das Spielgeschehen im Griff. Die Adlerträger sind in der Offensive bemüht, kommen aber nicht ganz bis zum Wattenscheider Gehäuse durch. Für den Regionalligisten ist meist schon am Preußen-Sechzehner Schluss, weil die Schützlinge von Benno Möhlmann gut stehen.

+++ 3. Minute – 1:0 für den SCP +++

Tekerci schlägt die Ecke, der Ball wird verlängert und dann ist Tobias Warschewski zur Stelle, der sich hochschraubt und per Kopfballtreffer für das 1:0 gegen Wattenscheid sorgt. Geht gut los, Jungs…

+++ 14:34 Uhr – Anstoß +++

Der Ball läift…

+++ 14:27 Uhr +++

Das Warmmachprogramm war heute bitter nötig, denn im Vergleich zum den Temperaturen im spanischen Trainingslager ist es heute bitterkalt. Die SCP-Ersatzspieler machen es sich auf der Reservebank gemütlich. Warme Decken sind heute hoch im Kurs. Uns frieren jetzt schon die Fingerkuppen ab. Gut, dass es in wenigen Minuten losgeht…

+++ 14:21 Uhr +++

Es ist frisch in Albersloh. Der GWA-Vereinsdrucker hat wohl den Geist aufgegeben, länger warten können wir aber nicht. Deshalb legen wir nun los. Hier gibt’s die heutige Startelf, zwar nicht druckfrisch, aber nun gut: Drewes – Tritz, Kittner, Mai, Al-Hazaimeh – Rühle, Bischoff, Wiebe, Tekerci – Warschewski, Aydin

+++ 11 Uhr +++

Die frühlingshafte Wärme aus dem spanischen Trainingslager liegt hinter den Adlerträgern, Temperaturen um den Gefrierpunkt stehen in Münster nun auf dem Tagesprogramm. Zwei Testspiele haben die Schützlinge von Preußencoach Benno Möhlmann noch vor der Brust, ehe das heißersehnte Derby gegen den VfL Osnabrück an der Bremer Brücke ansteht (28.1.). Den Anfang macht heute die Begegnung mit dem Regionalligisten Wattenscheid 09. In Albersloh treffen beide Teams um 14:30 Uhr an der Adolfshöhe aufeinander. Wir berichten an dieser Stelle live…

Mittwoch, 18. Januar 2017 - 11:01 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril


Quelle: scpreussen-muenster.de