Youngstars
U17 des SC Preußen Münster spielt 1:1 gegen den VfL Bochum

von Carsten Schulte

Münster – In der B-Junioren-Bundesliga hat die U17 des SC Preußen Münster am Samstag ein 1:1 gegen den VfL Bochum geholt.

In der B-Junioren-Bundesliga kam die U17 des SC Preußen Münster am Samstag nicht über ein 1:1 gegen den VfL Bochum hinaus. Mit nun acht Punkten rangiert die Kastner-Elf nun auf Rang 11, nur einen Punkt vor dem ersten Abstiegsrang.

Die Partie auf dem Platz von Teutonia Coerde wurde in der ersten Halbzeit eher von den Preußen dominiert, die sich auch einige Chancen erarbeiteten. Tore blieben aber noch aus. Sie fielen erst in der zweiten Halbzeit.

Kurioserweise ging der SCP ausgerechnet in einer Phase in Führung, in der der VfL Bochum das klar bessere Team und tonangebend war. Bochums spielerische Klasse kam da deutlich besser zur Geltung - aber das Tor fiel für den SCP. Nach einer Ecke verschätzte sich Torwart Paul Grave, Jasper Dreinemann drückte den Ball irgendwie per Hinterkopf zum 1:0 ins Netz.

Bochums Antwort folgte nur neun Minuten später: Da traf Enes Bilgin flach ins lange Ecke. Verdient in jedem Fall; und Bochum wollte unbedingt den Siegtreffer. Chancen waren da, aber der SCP rettete sich gerade so über den Schlusspfiff.

https://www.westline.de/fussball/sc-...-muenster-spielt-11-gegen-den-vfl-bochum