Deniz Aytekin – Ein FIFA-Referee für das Derby

Mit einem waschechten Derby startet der SC Preußen 06 e.V. in die neue Saison. Schon jetzt elektrisiert die für Sonntag (Anstoß: 14 Uhr) angesetzte Partie gegen den VfL Osnabrück das ganze Münsterland und auch der DFB trägt dem reizvollen Charakter des Duells der beiden Traditionsvereine mit einer prominenten Schiedsrichter-Ansetzung entsprechend Rechnung.

Aus dem bayerischen Oberasbach wird FIFA-Referee Deniz Aytekin (38) an die Hammer Straße reisen, um den Saisonauftakt zwischen SCP und VfL zu leiten. In der 3. Liga wird der gelernte Betriebswirt (VWA) zum 15. Mal zum Einsatz kommen, kann darüber hinaus aber auch auf die folgenden Nominierungen blicken:

61 Spiele in der 2. Bundesliga

114 Spiele in der Bundesliga

9 Spiele in der UEFA Europa League

9 Spiele in der UEFA Champions League

17 Spiele im DFB-Pokal

Ein Spiel der Preußen leitete Aytekin bisher zwei Mal und beide Duelle wurden im Jahr 2009 in der Regionalliga West ausgetragen. Das Gastspiel der Adlerträger bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern endete mit 1:1, im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte behielten die Preußen mit 2:0 die Oberhand.

Als Assistenten werden Eduard Beitinger (32) aus Regensburg und Patrick Hanslbauer (26) aus Stein zum Einsatz kommen. Beitinger assistiert seit 2014 in der Bundesliga (30 Spiele) und wurde zudem in 78 Zweitliga- und 29 Drittliga-Spielen sowie zwölf Mal im DFB-Pokal berücksichtigt. Hanslbauer kommt unter anderem auf bisher 47 Einsätze in der 3. Liga und wurde einmal im DFB-Pokal berücksichtigt.
Freitag, 29. Juli 2016 - 16:22 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke

Quelle: scpreussen-muenster.de