[Linked Image]
Am Ende sollte es nicht reichen: Die U17 unterlag dem FC Köln im Preußenstadion
mit 0:2. Foto: Wietzorek

Auftaktniederlagen für U19 und U17 – Englische Woche steht bevor

Am Wochenende sind die U19 und die U17 wieder in den Spielbetrieb gestartet, haben aber beide gegen den favorisierten 1. FC Köln einen kleinen Dämpfer bekommen. Viel Zeit um die Niederlagen zu analysieren bleibt aber nicht, für beide Teams geht es gleich mit einer englischen Woche weiter. Dann heißt der Gegner Borussia Mönchengladbach.

Gute Partie, kein Lohn

Dass es schwer werden würde, war bereits vor der Partie klar. Nichtsdestotrotz wollten die U19-YOUNGSTARS dem FC die Stirn bieten und am Rhein einen Punkt mitnehmen. Zu Beginn sah das auch gar nicht schlecht aus. Nach 19 Zeigerumdrehungen besorgte Nicolai Remberg die 1:0-Führung für den Preußennachwuchs, die FC-Spieler Robert Volodor aber kurz nach der Pause egalisieren konnte (48). „Es war wie zu erwarten, dass Köln viel Ballbesitz hatte. Wir haben die Räume aber schön dicht gemacht und nach Balleroberungen gut umgeschaltet. So ist dann auch die Führung gefallen“, sah Cheftrainer Cihan Tasdelen einen couragierten Auftritt seiner Elf, die aus dem Spiel nicht viel zuließ: „Und dann muss eben ein Standard her. Bei einem Eckball waren wir zu unaufmerksam und haben uns dann den Ausgleich gefangen.“

Das warf die YOUNGSTARS aber nicht aus der Bahn, die durch Jonas Schneck noch eine gute Chance hatten. „Kurz vor Schluss haben wir dann zwei Eckbälle und nach dem zweiten lassen wir uns auskontern“, fingen sich die Adlerträger, wie schon häufiger in der letzten Saison, einen späten Gegentreffer: „Das ist keine konditionelle Frage, sondern eine mentale Sache. Wir müssen es schaffen, unserer Ergebnisse zu sichern.“ So mussten die Jungpreußen mit der Auftaktniederlage leben, können es am Mittwoch aber bereits wieder besser machen: „Gladbach hat sein erstes Spiel gegen Leverkusen, wie ich finde, unverdient verloren. Sie haben eine gute Mannschaft, die hinten groß gewachsen ist und vorne schnelle Leute hat“, erwartet der Übungsleiter wieder eine schwere Aufgabe, will aber wieder „alles in die Waagschale werfen und die ersten Punkte einfahren“.

Gegen Gladbach nachlegen

Auch die U17 musste sich am ersten Spieltag dem FC geschlagen geben, unterlag im Preußenstadion den Geißböcken mit 0:2. Jan Thielmann (21.) brachte die Kölner in Durchgang eins in Führung, ehe Marvin Obuz (79.) kurz vor Schluss den Deckel auf die Partie machte. Kein Start nach Maß, aber auch die U17 hat gleich die Chance, es wieder besser zu machen. Am Mittwoch (18 Uhr) müssen die Adlerträger bei den Fohlen ran, die sich im ersten Spiel die Punkte mit Bayer Leverkusen geteilt haben.

Montag, 13. August 2018 - 11:45 Youngstars | Autor: Moritz Schwegmann


https://www.scpreussen-muenster.de/auftaktniederlagen-fuer-u19-und-u17-englische-woche-steht-bevor/

Zuletzt bearbeitet von Commander; 13/08/2018 12:36.