Zwickau schlägt Münster
Miatkes Blitz-Tor lässt FSV jubeln

Der FSV Zwickau setzte sich dank einem frühen Treffer von Nils Miatke gegen Preußen Münster durch, das über weite Strecken offensiv zu harmlos agierte.

Zwickaus Trainer Torsten Ziegner brachte nach dem 1:1 gegen Würzburg zwei Neue: Miatke startete für Schröter (Bank) und Acquistapace ersetzte den Gelb-Rot-gesperrten Wachsmuth.

Münsters Trainer Marco Antwerpen hingegen nahm nach 2:0-Heimsieg gegen Rostock keine Veränderungen vor.
18 Sekunden, vier Minuten

18 Sekunden: So lange dauerte es, bis die Gäste die erste riesige Gelegenheit liegen ließen. Rühle scheiterte an Brinkies. Nach vier Minuten klappte es das erste Mal mit dem Treffer, für die Hausherren. Miatke hämmerte eine Lange-Flanke per Direktschuss in die Maschen - was ein Tor! Die Gastgeber hatten die Partie gegen schwächelnde Preußen unter Kontrolle.

In Hälfte zwei hatte der FSV die deutlich besseren Chancen. Barylla (59.) und Bahn (66.) vergaben die frühzeitige Entscheidung. Die Leidenschaft der Münsteraner zeigte sich erst in der Nachspielzeit, als sie alles nach vorne warfen - zu spät. Schlichtweg waren die Gäste im Angriff zu ungefährlich und das frühe Miatke-Tor reichte dem FSV für den Dreier, durch den sich die Ziegner-Elf an der Antwerpen-Truppe vorbei auf Rang 13 schiebt.

Zwickau spielt am Samstag (14 Uhr) in Magdeburg. Münster empfängt zur gleichen Zeit Paderborn.

https://www.kicker.de/news/fussball/...sv-zwickau-21_preussen-muenster-104.html