Promi-Kellnern für den guten Zweck – Preußen schwingen das Tablett

Geht es um einen guten und wohltätigen Zweck, lassen sich die Jungs von der Hammer Straße nicht zweimal bitten und schlüpfen aus dem gewohnten Adlerdress auch gerne in teilweise ungewohnte Kellnerschürzen. Am Aasee machten Adriano Grimaldi und Edisson Jordanov beim Promi-Kellnern dabei eine mehr als gute Figur und waren mit Tablett und Geldbörse einen ganzen Nachmittag zugunsten des Fördervereins Krebsberatung Münsterland e.V. unterwegs.

„Ich habe dort zum ersten Mal in meinem Leben gekellnert, es hat aber trotzdem unheimlich Spaß gemacht. Man musste am Anfang erstmal reinkommen, aber die Leute vor Ort waren sehr freundlich und haben es einem wirklich einfach gemacht, Bestellungen aufzunehmen oder zu kassieren“, erlebten nicht nur die Gäste schöne Stunden, auch Kellner Edisson Jordanov sprach von „einem schönen Tag und einem guten Erlebnis“.

Zum bereits 14 Mal fand das Wilsberg-Promi-Kellnern an den Aaseeterrassen rund um Leonard Lansink, Wilsberg-Hauptdarsteller und Schirmherr der Krebsberatungsstelle, statt und wurde musikalisch von einer „All-Star-Band“ begleitet. Neben Ina Paule Klink, Markus Lewe, Leon Windscheid, Ingrid und Michael Klimke schwangen viele andere VIPs für die gute Sache das Servierbrett und sorgten damit stets für ausreichend frisch gezapfte Getränke. Unterstützung bekamen die Aushilfskellner dabei von einigen Profis aus der Münsteraner Gastronomie.

Auch Adlerträger Adriano Grimaldi war mit von der Partie und bewies, dass er nicht nur mit dem runden Leder, sondern auch mit dem runden Tablett bestens umgehen kann: „Ich habe schon bei meiner Familie in der Gastronomie gearbeitet und helfe auch heutzutage gerne aus, wenn ich mal zuhause bin und gebraucht werde. Ich hatte also schon ein paar Vorkenntnisse, was das Kellnern angeht und dementsprechend keine Anlaufschwierigkeiten. Ich hatte vom ersten Moment an, Spaß bei der Arbeit“, ließen sich die beiden Preußenakteure auch gerne in den einen oder anderen Plausch verwickeln, wie Mittelfeldmann Jordanov gestand: „Ich wurde oft angesprochen und habe mir dementsprechend auch immer wieder Zeit für kurze Smalltalks genommen. Man ist mit den Leuten schnell ins Gespräch gekommen.“

Am Abend folgte schließlich das Highlight für alle Wilsberg-Fans: Als Open-Air-Vorpremiere wurde der neue Wilsberg-Streifen „In Treu und Glauben“ präsentiert und nicht nur die Filmsequenzen der ZDF-Krimiserie sorgten für Gänsehaut, auch die Location am Münsteraner Aasee war atemberaubend. Das abschließende Fazit von Adriano Grimaldi dürften alle Beteiligten mit großer Sicherheit teilen: „Es war eine geile Aktion, die wirklich Spaß gemacht hat. Man hat viele bekannte Gesichter gesehen und die Leute fanden es sicher auch amüsant, uns Spieler und die anderen Prominenten kellnern zu sehen. Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!“
Freitag, 16. September 2016 - 10:47 1. Mannschaft Business Fans | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de