WN-Sportlerwahl: Tobias Warschewski und Christoph Garritsen nominiert

Zum Jahresende suchen die Westfälischen Nachrichten gemeinsam mit ihren Lesern Münsters Sportler des Jahres – Es ist die wichtigste Ehrung dieser Art in der Stadt. Dass die 1. Mannschaft des SC Preußen diesmal nicht in der Kategorie Mannschaft des Jahres nominiert ist, dürfte dabei nur die wenigsten überraschen. Zu enttäuschend waren die Ergebnisse der zurückliegenden 12 Monate, in denen Volleyballer, Basketballer oder Ruderer auf sich aufmerksam machen konnten. Trotzdem dürfen sich die Adlerträger über zwei Nominierungen freien.

Tobias Warschewski, 18 Jahre jung und frisch gebackener Drittligaprofi, geht in der Kategorie Juniorsportler ins Rennen. Sein Profidebüt gab der gebürtige Dortmunder am 31. Juli 2016, im Derby gegen den VfL Osnabrück, sein erstes Drittligator erzielte er dann Mitte Oktober beim 2:2 Unentschieden gegen Wehen Wiesbaden.

garritsenLeichtathlet Christoph Garritsen ist bei den Senioren nominiert. Für den 19-jährigen Dreispringer war es ebenfalls ein fulminantes Jahr 2016: Ein Leistungssprung auf 16,22m brachte ihn nicht nur in der Altersklasse U20 in Deutschland nach ganz vorne. Bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Kassel sprang er munter in der Spitze mit und wurde Fünfter. Der Meistertitel in der U20 war entsprechend vorprogrammiert. Die Norm für die U20-Weltmeisterschaften im polnischen Bydgoszcz meisterte er ebenfalls souverän, auch wenn er von dort nach verpasster Finalteilnahme etwas enttäuscht zurückkehrte.

Hier geht’s direkt zur Abstimmung auf www.wn.de
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/Sportlerwahl-Muenster

Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 14:59 1. Mannschaft Fans Leichtathletik | Autor: Marcel Weskamp


Quelle: scpreussen-muenster.de