live

FORTUNA KÖLN VS. PREUSSEN MÜNSTER
HZ 1-0


Zeit für die Halbzeitpause.
46
Gelbe Karte für Chris Philipps.
45
Bischoff setzt Reichwein auf der linken Seite ein. Ein Flügelspieler bzw. Flankengeber wird aus "Cello" aber nicht mehr. Das können wir, glaube ich, nach dieser Aktion festhalten. Die Hereingabe geht an Freund und Feind vorbei. ABER! Die Adlerträger geben sich nicht auf und das ist das Entscheidende!
41
Bischoff tickt das Runde an, Amachaibou stoppt das Leder und dann hält unser Kapitän voll drauf. Leider geht der Schussversuch auch voll daneben. Keine Gefahr für Fortuna-Keeper Poggenborg.
40
Klingelt es?
40
Gute Freistoßposition für den SCP!
40
Wieder muss Lomb aus seinem Kasten sprinten. Das dritte Mal bereits! Jetzt hatte sich Pischorn mit einem Rückpass verzettelt und Biada fast das 2:0 auf dem Silbertablett serviert.
36
Erst klären Poggenborg und ein Fortuna-Akteur im Verbund, dann segelt Hoffmanns Flankenball weit über das Gehäuse der Hausherren. So wird das nichts.
34
Unsere Jungs erarbeiten sich die nächste Ecke.
34
Altobelli! Aufpassen, Jungs! Biada mit einem starken Pass auf Königs, der in den SCP-Sechzehner dringt, abzieht, aber in Lomb seinen Meister findet.
32
Und auf einmal muss Lomb im "Manuel-Neuer-Stil" weit aus seinem Kasten rauskommen und per Grätsche klären. Gut gemacht, Niklas!
32
Pischorn mit einer Flanke in den gegnerischen Sechzehner. Irgendwie bezeichnend für das bisherige Spiel.
31
Die Preußen versuchen sich zu wehren. Noch ist hier nichts entschieden.
29
Glockner setzt Königs mit einem langen Ball in Szene. Lomb eilt aus seinem Kasten, hat das Leder und dann kommt Königs angerauscht, der unseren Schnapper mit einer Fußspitze im Gesicht trifft. Lomb muss kurz behandelt werden, kann jetzt aber weitermachen. Es gibt die Gelbe Karte für Marco Königs – Absicht wollen wir dem Ex-Münsteraner aber keine unterstellen.
27
Dahmani lauert am Sechzehner und probiert es mit einem Schuss aus der Drehung. Der Abschluss wird geblockt.
26
Eckstoß für die Rot-Weißen.
25
Kopplin geht Biada auf seiner Seite an und verusacht dadurch einen Freistoß. Eigentlich war der Ball schon weg – ein unnötiges Foulspiel. Zum Glück bringt der anschließende Standard nichts ein.
24
Und es geht "munter" weiter: Zumindest für die Fortuna. Erst hat Ex-Preuße Königs das 2:0 auf dem Schlappen, dann vergibt Uaferro per Kopfball den zweiten rot-weißen Treffer.
23
Man, man, man...da kommen unsere Jungs immer besser ins Spiel und dann dieser Rückstand: Hamdi Dahmani hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, den Ball flach vor den Sechzehner gebracht und Julius Biada mit seinem Zuspiel gefunden. Biada mit viel Zug zum Tor und einem starken Abschluss: Die Führung für die Südstädter.
20
Julius Biada mit der eiskalten Dusche für die Preußen! 1:0 für die Fortuna. Verdammte Axt!
18
Die Preußen kommen immer besser ins Spiel: Meist über den rechten Flügel und Hoffmann, der ordentlich Alarm macht, weil er von seinen Mitspielern aber auch immer wieder in Szene gesetzt wird.
16
Der SCP mit seiner ersten gefährlichen Aktion! Kara erobert den Ball an der Mittellinie, sieht Hoffmann starten und schickt diesen die rechte Außenbahn entlang. Hoffi bekommt das Leder unter Kontrolle und pfeffert das Spielgerät Richtung Gefahrenzone, wo Reichwein lauert, jedoch nicht in Schussposition kommt. Das sah doch gar nicht mal so schlecht aus...weiter, immer weiter, Jungs!
13
Nächster Kölner Angriff: Biada prüft Lomb mit einem Kopfball. Der SCP-Schnapper greift sicher zu und hat das Leder.
12
Uaaaferro steigt bis in die dritte Etage und köpft die Hereingabe fast in den Münsteraner Kasten. Da wäre Niklas Lomb wohl nicht mehr rangekommen. Zum Glück geht auch dieser Versuch vorbei und nicht rein.
10
Nächster Eckstoß für die Hausherren.
10
Und jetzt zurück zum Spiel: Der SC aus Köln lässt nicht locker.
10
Bevor ich es vergesse, muss ich einen "persönlichen" Gruß loswerden: Alle SCP-Fans, die wegen einer Bandscheibenerkrankung zu Hause bleiben mussten und nicht mit nach Köln reisen konnten, sind hiermit herzlich gegrüßt. Viel Spaß beim Mitesen ;-)
7
Die Fortuna versucht, das Heft in die Hand zu nehmen. Unsere Jungs müssen sich erstmal sortieren.
7
Zwei nachfolgende Ecken bringen den Rheinländern aber nichts ein. Zum Glück!
6
LOMB! Wieder taucht Dahmani vor dem SCP-Tor auf! Dieses Mal muss Niklas Lomb in höhster Not klären! Puuuh, das hätte schon das 0:1 sein können.
4
Jetzt treten auch mal die Südstädter in Erscheinung, aber Hamdi Dahmani pöhlt das Leder weit über das SCP-Gehäuse.
2
Die erste Ecke bringt unseren Jungs nichts ein: Pischorn bekommt keinen Druck hinter den Ball.
2
Und die Preußen legen trotz Regenwetter los wie die Feuerwehr! Amachaibou scheitert vor dem SC-Kasten.
Und los geht's! Die Hausherren haben angestoßen..


Quelle: sc-ticker.slashhosting.de