U23 will “Schlagweite zur Tabellenspitze” wahren

Nach 21 Spieltagen in der Westfalenliga steht die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster mit 37 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz. Das Top-Trio mit jeweils 41 Punkten bilden die Spielvereinigung Vreden (1.), der Delbrücker SC (2.) und der TuS Haltern (3.). Am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) geht es für die Jungadler zum SC Herford, der als Sechster im Mittelfeld des Tableaus unterwegs ist.

„Vor vier bis fünf Wochen war Herford noch Tabellenführer. Aus meiner Sicht ist es eine Mannschaft, die individuell sehr große Qualitäten besitzt und von diesen ausgehend weiter oben stehen müsste. Sie haben momentan einen kleinen Negativlauf, haben die letzten drei Spiele in Folge verloren“, will U23-Trainer Sören Weinfurtner mit seinen Schützlingen die Gunst der Stunde nutzen, weiß aber auch: „Es wird kein leichtes Unterfangen für uns, dort zu punkten. Ich denke, dass wir uns – im Vergleich zu den vergangenen Wochen – in vielen Bereichen deutlich steigern müssen, um dort zu gewinnen. Herford ist sehr erfahren, abgeklärt und in der Lage, sehr körperbetont zu spielen. Sie werden uns viel abverlangen.“

Die 2:3-Niederlage gegen Kellerkind SuS Bad Westernkotten ist mittlerweile verdaut. Auch wenn die Ausgangslage mit drei weiteren Punkten noch besser aussehen würde, nimmt Weinfurtner die Rolle des Verfolgers gerne an: „Die Spannung in meiner Mannschaft ist nach wie vor da. Wir sind in Schlagweite zur Tabellenspitze und irgendwo im Windschatten unterwegs. Wir werden solange rechnerisch noch alles möglich ist, unser Bestes tun, um die drei vor uns zu ärgern und zu jagen. Dazu bedarf es einer hohen Konstanz in den nächsten Wochen, um da Schritt halten zu können.“ Den nächsten Schritt im Kampf um die oberen Plätze könnten die Jungs von der Hammer Straße mit einem Erfolgserlebnis beim SC Herford machen – es wäre ein guter Anfang.
Freitag, 24. März 2017 - 17:04 U 23 | Autor: Arthur Ril


Quelle: scpreussen-muenster.de