Zweijahresvertrag für Regionalliga-Toptorschützen
Münster verpflichtet BFC-Torjäger Dadashov

Preußen Münster hat sich für die kommende Drittliga-Saison mit Rufat Dadashov verstärkt. Wie der Verein am Donnerstag bekanntgab, unterschrieb der ehemalige Nationalstürmer Aserbaidschans einen Zweijahresvertrag bei den Adlerträgern. Der 26-Jährige kommt mit der Empfehlung einer hervorragenden Torquote in der laufenden Regionalliga-Saison.

[Linked Image]

Für den BFC Dynamo, Tabellenzweiter in der Regionalliga Nordost, erzielte Dadashov in dieser Spielzeit bislang 23 Tore in 24 Spielen und ist damit aktuell bester Torschütze aller fünf Regionalligen. "Durch seine bemerkenswerte Quote machte er nachhaltig auf sich aufmerksam und weckte nicht nur bei uns großes Interesse", wird Münsters Sportdirektor Malte Metzelder in der entsprechenden Mitteilung zitiert.

Bei den Münsteranern unterschrieb der 26-Jährige einen bis Juni 2020 gültigen Vertrag. "Die Gespräche mit dem Trainerteam und Malte Metzelder haben mich schnell überzeugt", so Dadashov, bei dem Metzelder laut Mitteilung "neben den sportlichen Attributen auch auf persönlicher Ebene ein sehr gutes Gefühl" habe.

Der in Baku geborene Offensivmann absolvierte unter Berti Vogts zwischen 2013 und 2014 insgesamt 16 Länderspiele für Aserbaidschan. In Deutschland lief der 1,89 Meter große Dadashov unter anderem für die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern auf. Münster wird für den Stürmer nach Zweibrücken, Saarbrücken, Halberstadt, Meuselwitz und dem BFC bereits die sechste Station binnen vier Jahren.


https://www.kicker.de