[Linked Image]
Das Logo der Stadtwerke Münster ziert ab sofort den Ärmel der Preußentrikots. Foto: SCP

Stadtwerke Münster werden Ärmelsponsor bei ihrem “Heimatverein”

Symbolträchtig wie der Ball selbst, ist das Trikot eines Fußballvereins mehr als ein Stück Stoff, mehr als bloße Arbeitskleidung und gewiss viel mehr als nur ein Verkaufsschlager in den Fanshops. Das Trikot ist Identifikationsfaktor, Aushängeschild und Markenzeichen des Vereins – für Spieler, für Fans, für Sponsoren und für die gesamte Fußball-Republik. Und was wäre ein Fußballtrikot ohne den Ausrüster, ohne den Hauptsponsor und ohne den Ärmelpartner? Deshalb freut sich der SC Preußen 06 e.V. Münster ganz besonders, mit den Stadtwerken Münster ein in der Region fest verwurzeltes Unternehmen als neuen Trikotpartner und Ärmelsponsor für die nächsten zwei Jahre gewonnen zu haben.

„Zunächst möchte ich mich sehr herzlich bei Michael und Thomas Klein bedanken, die uns in den vergangenen Jahren mit ihrem Feinkostunternehmen Geflügel Klein unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen werden. Ich bedanke mich für eine gelebte Partnerschaft, die weit über ein reines Sponsoring hinausgeht“, schaut Präsidiumsmitglied Siggi Höing gern zurück, um den Blick aber direkt wieder in die Zukunft zu richten. „Die Stadtwerke Münster sind schon jetzt ein unverzichtbarer Partner für den SC Preußen und ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit weiter ausbauen und intensivieren können“, so Höing weiter.

„Mit dem Engagement kann das Unternehmen seine regionale Bekanntheit weiter festigen und den Austausch mit den Fans vertiefen. Der Verein kann sich in der neuen Saison über zwei starke Partner an seiner Seite freuen, denn auch der vorherige Ärmelsponsor Geflügel Klein bleibt dem Verein treu“, ergänzt Hendrik Richter, Senior Director Team SC Preußen Münster bei Lagardère Sports Germany.

„Wir sind stolz, Teil des Trikots unseres Heimatvereins zu sein. Denn Preußen Münster und Stadtwerke Münster, das ist eine langjährige Erfolgsgeschichte! Mit der Stadtwerke-Familientribüne bieten wir seit 2009 ein besonderes Stadionerlebnis für Familien. Eltern genießen mit ihren Kindern die Heimspiele in entspannter Atmosphäre.
Mit dem Kombiticket – Eintrittskarte und Busticket in Einem – bringen wir die Preußenfans sicher und bequem zum Stadion und wieder nach Hause“, erklärt Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster.

Als lokal verwurzeltes Unternehmen erbringen die Stadtwerke Leistungen für die Bürger, ihre Stadt und die Region. Sie schaffen Arbeitsplätze vor Ort und vergeben Aufträge an die lokale Wirtschaft. Alle Kunden tragen zur Erhaltung und Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze in unserer Region bei. Ob direkt oder indirekt, eine Stärkung der regionalen Wirtschaft ist das Ergebnis.

Die Stadtwerke übernehmen gezielt Verantwortung für die Menschen, die Stadt und die Region. Zu dieser Verantwortung zählt auch ihr vielfältiges Sponsoring-Engagement, mit dem sie lokale Projekte, Vereine und Gruppen unterstützen.

Donnerstag, 22. Juni 2017 - 14:11 1. Mannschaft Allgemein Business Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/stadtwerke-muenster-werden-aermelsponsor-bei-ihrem-heimatverein/