Um 7:30 ging es für die Preußen los, um 16:00 kamen sie im Hotel in Estepona an. Foto: Sanders

Trainingslager Tag 1: Der Adler(tross) ist gelandet

Währen von Norden her ein Hauch von Winter über Münster hereinbrach – mit Schneeregen und unangenehmen Temperaturen – machte sich der Adlertross am Montagmorgen auf den Weg Richtung Süden. Das Ziel: Estepona. Zirka 18 Grad und Sonne satt warten dort in den kommenden acht Tagen auf die Drittligaprofis, glaubt man dem Wetterbericht. Doch die 2.500 Kilometer lange Reise dient natürlich nicht dazu Sonne zu tanken, sondern der optimalen Vorbereitung auf die verbleibenden 17 Rückrundenpartien, die ab dem 23. Januar auf dem Programm stehen.

Früh am Morgen klingelte der Wecker, denn bereits um 7:30 Uhr machte sich die mehr als 30-köpfige Reisegruppe mit zwei Kleinbussen auf den Weg zum Düsseldorfer Flughafen. Mit dabei: Der (fast) komplette Profikader, in dem nur Jesse Weißenfels verletzungsbedingt fehlte, die Nachwuchsspieler Bennet Eickhoff (U23) und Tobias Warschewski (U19), der dreiköpfige Trainerstab, Betreuer Norbert, drei Physiotherapeuten, Teammanager Harald Menzel, Sportvorstand Carsten Gockel, Vertreter des Aufsichtsrates und ein Mitarbeiter der Medienabteilung, an dem der Kelch der Anreise auf dem Landweg glücklicherweise vorbeiging. U23-Spieler Jordi Scigliotti, der Familie in Südspanien hat, wird erst in Estepona zur Mannschaft stoßen.

Mit dem Air-Berlin-Flug AB3224 sollte es dann um 10:55 Uhr nach Malaga an der Costa del Sol gehen, doch der Flieger hob erst mit einer etwa 30-minütigen Verspätung ab. Nach der Landung gegen 14:15 Uhr ging es dann mit dem Bus weiter zum Hotel im Trainingsort. Dort wartete bereits die Trainingsausrüstung auf die Adlerträger, die mit einem Tansporter – gelenkt von zwei Geschäftsstellenmitarbeitern – vorausgeschickt wurde. 36 Stunden – inklusive einer Übernachtung in Frankreich – dauerte die Anfahrt insgesamt.

Nach der Ankunft im Hotel und einem kleinen Snack bat Physiotherapeut Dennis Morschel dann zur ersten Einheit, die die Spieler langsam auf die kommenden kräftezehrenden Tage vorbereiten soll. Und damit endete der erste lange Tag der Preußen. Ab Dienstag wird die Mannschaft dann zweimal täglich trainieren und am Mittwoch und Samstag jeweils ein Testspiel bestreiten.

Die Testspiele in der Übersicht

6.1., 16:00, Standard Lüttich, Estadio Municipal de Marbella

9.1., 15:30, KF Skenderbeu Korce, Estadio San Rafael de Los Barrios

Exklusive Bilder & brandaktuelle News aus dem Trainingslager gibt es auf www.twitter.com/preussen06, auf unserem offiziellen Instagram-Account @preussen06 und natürlich auf Facebook. Reinklicken lohnt sich!

Zur ausführlichen -täglich aktualisierten – Bildergalerie geht’s HIER!

https://www.scpreussen-muenster.de/estepona16-in-der-bildergalerie/


Quelle: scpreussen-muenster.de
Montag, 4. Januar 2016 - 18:20 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp