[Linked Image]

SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching: Münster hält die Null fest - 3. Liga


Quelle: Sportplatz Media

Die Auswärtspartie für die SpVgg Unterhaching ging erfolglos vonstatten. Der SC Preußen Münster bezwang Unterhaching mit 2:0.

Die SpVgg war im Hinspiel gegen Münster zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Während beim SCP diesmal Hoffmann für Rizzi begann, standen bei der SpVgg Unterhaching Kiomourtzoglou und Bauer statt Taffertshofer und Dombrowka in der Startelf. Martin Kobylanski bediente Ole Kittner, der in der 35. Spielminute zum 1:0 einschoss. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Philipp Hoffmann das Spielfeld in der 62. Minute für Lucas Cueto verließ. Mit einem Doppelwechsel wollte Unterhaching frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Claus Schromm Max Dombrowka und Stefan Schimmer für Alexander Winkler und Orestis Kiomourtzoglou auf den Platz (63.). Das 2:0 führte Simon Scherder herbei, als er nach Vorlage von Sandrino Braun zugunsten des SC Preußen Münster traf (66.). Als Schiedsrichter Patrick Schult die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Die Mannschaft von Coach Marco Antwerpen macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem elften Platz. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Münster zu besiegen.

Trotz der Niederlage behält die SpVgg den siebten Tabellenplatz. Am Samstag, den 31.03.2018, tritt der SCP beim Karlsruher SC an (14:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt die SpVgg Unterhaching Heimrecht gegen den 1. FC Magdeburg.


https://www.welt.de/sport/fussball/...Muenster-haelt-die-Null-fest-3-Liga.html