U23: Co-Trainer Dennis Schunke darf sich über DFB-Elite-Jugend-Lizenz freuen


Seit mittlerweile vier Jahren stehen U23-Cheftrainer Sören Weinfurtner und Co-Trainer Dennis Schunke gemeinsam mit dem Preußenadler auf der Brust an den Seitenlinien der Westfalenliga. Jetzt durfte sich Co-Trainer Schunke über die DFB-Elite-Jugend-Lizenz freuen.

Vertiefen der Kenntnisse über leistungsorientiertes Juniorentraining, Steuern technisch-taktischer Lernprozesse, Betreuung von Junioren auch außerhalb des Fußballs – Diesen Ausbildungszielen ging Schunke mit 26 weiteren Teilnehmern, die aus ganz Deutschland stammen, nach. Unter das Teilnehmerfeld mischten sich mit Maik Franz und Bakary Diakité auch zwei Ex-Profis.

„Natürlich freue ich mich über die Lizenz. Ich durfte interessante Eindrücke sammeln und hoffe, viel aus dem Lehrgang mitnehmen zu können. Die neuen Erfahrungen möchte ich beim SCP jetzt einbringen und die U23 zusammen mit Sören dadurch noch besser machen“, erklärt der 29-jährige Assistenztrainer und hat schon das nächste Ziel vor Augen.

Die absolvierten Lehrgangswochen, die insgesamt 80 Lerneinheiten beinhalteten, sollen nicht die letzten für Schunke gewesen sein. Neben der DFB-Elite-Jugend-Lizenz hat der U23-Co-Trainer auch eine Qualifikation erhalten, die es ihm ermöglicht, die A-Lizenz ohne zusätzliche Eignungsprüfung zu beginnen: „Das kann aber noch warten.“

Quelle: scpreussen-muenster.de | Autor: Arthur Ril