Christoph Strässer: “Es kommt auf jede Stimme an!”

Am Sonntag soll eine für den SC Preußen Münster richtungsweisende Entscheidung getroffen werden: Soll die Profiabteilung aus dem e.V. in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert werden, oder nicht? Fast 1.500 Mitglieder sind stimmberechtigt, an die sich Vereinspräsident Christoph Strässer noch einmal mit einem Brief gewandt hat. Darin wirbt er für eine möglichste große Teilnehmerzahl bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung und natürlich um möglichst viel Ja-Stimmen.

Liebes Mitglied,

in den letzten Tagen haben Sie die Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des SC Preußen 06 Münster e.V. am 14.01.2018 erhalten.Bei dieser Versammlung geht es einzig um die Frage, ob der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb unseres Vereins, also wesentliche Teile der Fußballabteilung, aus dem gemeinnützigen eingetragenen Verein ausgegliedert und in eine Kapitalgesellschaft überführt werden soll. Was so sperrig daher kommt, ist in Wahrheit vielmehr: Es geht um nicht mehr und nicht weniger als um die wirtschaftliche Existenz und die sportliche Zukunft unseres Vereins. Ich werbe mit allen Mitgliedern des Präsidiums und des Aufsichtsrats sowie vielen Vereinsmitgliedern für diesen Schritt – dafür ist eine Mehrheit von 75% auf der Mitgliederversammlung erforderlich!

Deshalb ist eine hohe Präsenz unserer Mitglieder an diesem Tag von großer Bedeutung. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und kommen Sie ab 11.00 Uhr in die Mensa am Ring. Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass der Veranstaltungsort nicht die Mensa am Aasee ist!

Es kommen immer wieder Fragen, ob man sich vertreten lassen kann oder eine Übertragung des Stimmrechts auf ein anderes Mitglied möglich ist. Die Antwort darauf ist klar und eindeutig: Nein das geht nicht, abstimmen kann nur, wer persönlich anwesend ist. Deshalb noch einmal meine dringende Bitte: Machen Sie es möglich und kommen Sie am 14.01.2018 – Es kommt auf jede Stimme an!

Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen
SC Preußen 06 e.V. Münster

Christoph Strässer

Präsident


Dienstag, 9. Januar 2018 - 19:47 1. Mannschaft Allgemein Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/christoph-straesser-es-kommt-auf-jede-stimme-an/