Zweitliga-Referee Christian Dietz pfeift in Rostock

Mit einer der weitesten Auswärtsreisen der gesamten Spielzeit startet der SC Preußen 06 e.V. Münster in den 2. Spieltag der noch jungen Saison. Rund 450 Kilometer muss die Mannschaft von Horst Steffen zurücklegen, um an der Ostsee bei Hansa Rostock nach Möglichkeit die ersten drei Punkte einzufahren. Eine noch deutlich weitere Strecke muss Schiedsrichter Christian Dietz (32) zurücklegen, der aus München nach Rostock reisen wird.

Der Unparteiische, der hauptberuflich als Realschullehrer angestellt ist, kommt seit 2012 in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz. Darüber hinaus stehen aber auch zahlreiche Einsätze in der 3. Liga und im DFB-Pokal in seiner Statistik:

32 Einsätze in der 2. Bundesliga
44 Einsätze in der 3. Liga
4 Einsätze im DFB-Pokal
50 Einsätze als Assistent in der Bundesliga

Die Preußen pfiff Dietz bisher drei Mal. Nur eines der Spiele konnten die Adlerträger für sich entscheiden. Am 1. Spieltag der vergangenen Saison leitete er das 1:1 an der Hammer Straße gegen Sonnenhof Großaspach. Benjamin Schwarz schickte er seinerzeit mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig unter die Dusche.

Als Assistenten werden Steffen Mix (26) aus Abtswind und Lothar Ostheimer (32) aus Pfaffenhofen an der Ilm in Rostock erwartet, müssen also ebenfalls aus Bayern in den hohen Norden reisen. Mix assistiert bereits seit 2013 in der 2. Bundesliga, wird am Freitagabend aber als Assistent sein erstes Spiel in der 3. Liga begleiten. Ostheimer assistierte seit 2007 in 91 Zweitligaspielen und kann zudem in dieser Position auf 44 Einsätze in der 3. Liga blicken.
Donnerstag, 4. August 2016 - 15:45 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke

Quelle: scpreussen-muenster.de