[Linked Image]
Philipp Hoffmann (l.) gab am Donnerstagabend in Albachten sein (kleines) Comeback. Foto: SCP

Philipp Hoffmann feiert (kleines) Comeback bei U23-Test

Donnerstagabend, der Tag neigt sich dem Ende zu, das Flutlicht springt an. 50 bis 60 Schaulustige waren gekommen, um an der Hohen Geist ein Testspiel zu verfolgen – weil der Amateurfußball am bevorstehenden Osterwochenende pausiert. Concordia Albachten spielt gegen die U23 des SC Preußen Münster, der Kreisligist, trainiert von Ex-Preuße Jens Truckenbrod, trotzt dem Westfalenligastarter ein 1:1-Unentschieden ab – geschenkt! Denn fast schon unauffällig aber ebenso bemerkenswert zog einer seine Kreise, der fast ein Jahr lang nicht in einem Spiel auf dem Platz stand: Philipp Hoffmann.

Am 29. April 2016 riss beim Mittelfeldspieler die Patellasehne, es folgte eine elfmonatige Rehaphase und vor knapp drei Wochen die Rückkehr ins Mannschaftstraining. Heute also der erste Auftritt in einem Testspiel, ehe bald auch wieder Drittligaeinsätze folgen sollen. Doch Geduld ist gefragt. „45 Minuten konnte er gehen, das war so mit Benno Möhlmann besprochen. Man spürt natürlich, dass Philipp nach einem Jahr Pause noch Zeit braucht, aber wichtig ist, dass er sich gut gefühlt hat“, bilanzierte U23-Co-Trainer Kieran Schulze-Marmeling, der heute den Takt an der Seitenlinie vorgab.

Zufrieden zeigte sich auch der Rückkehrer nach einer Halbzeit in Albachten. Es war schön, mal wieder auf dem Platz zu stehen, auch wenn man sich das vom Ergebnis her sicher anders vorgestellt hatte. Aber ich denke, es war ganz in Ordnung. Die Luft hat für eine Halbzeit auf jeden Fall gereicht und auch so hatte ich keinerlei Probleme. Jetzt geht’s im Trainingsalltag weiter und ich hoffe, dass ich auch in der 3. Liga mal wieder im Kader stehe.

Tore: 1:0 Bischoff (17.) 1:1 Ibraim (69.)
Donnerstag, 13. April 2017 - 21:36 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp


Quelle: scpreussen-muenster.de