U23 erwartet Delbrück und eine „sehr große Herausforderung“

Mit einem souveränen 3:1-Auswärtssieg beim TSV Victoria Clarholz ist die zweite Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster am letzten Wochenende in die Westfalenliga-Saison 2016/17 gestartet, am kommenden Sonntag (15 Uhr) erwartet die U23 mit dem Delbrücker SC jedoch ein ganz anderes Kaliber im Jugendstadion an der Hammer Straße.

„Den Vize-Meister und Fast-Aufsteiger der letzten Spielzeit schon so früh zu erwischen und auf eigener Seite eine komplett neue Mannschaft zu haben, ist sicherlich nicht ganz so angenehm. Darüber hinaus konnte Delbrück den eignen Kader im Großen und Ganzen zusammenhalten und sich punktuell verstärken“, erwartet Sören Weinfurtner ein Gegenüber, das qualitativ sehr hochwertig besetzt sein wird und sieht in Delbrück auch einen Kandidaten für die Spitzengruppe.

Das schwarz-weiß-grüne Erfolgserlebnis zum Auftakt gegen Clarholz haben Trainer und Spieler gerne mitgenommen, auch wenn das Ergebnis – im positiven Sinne – ein Muster ohne Wert zu sein scheint: „Das 3:1 sagt gar nicht aus, wie dominant wir wirklich bei Victoria Clarholz aufgetreten sind. Wir können mit dem ersten Auftritt sehr zufrieden sein. Auch vor dem Hintergrund, dass wir eine neue Mannschaft auf dem Platz hatten und unsere Art Fußball zu spielen, verändert haben“, kann Weinfurtner von einem gelungenen Auftakt sprechen, muss die Messlatte für seine Jungs vor dem nächsten Spieltag in der Westfalenliga aber mahnend hochschrauben: „Gegen Victoria gab es aber auch Punkte, in denen wir nicht so gut waren. Dort kann uns Delbrück vor einige Probleme stellen, in dieser Hinsicht müssen wir am Sonntag also noch etwas sauberer agieren.“
Sonntag, 21. August 2016 - 7:54 U 23 | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de