Schiedsrichter-Ansetzung gegen Erfurt: Wiedersehen mit Franz Bokop

Wenn am Dienstagabend der SC Preußen Münster und Rot-Weiß Erfurt aufeinandertreffen, hat Schiedsrichter Franz Bokop (28) keine sonderlich weite Anreise vor sich. Der Unparteiische muss aus dem niedersächsischen Vechta an die Hammer Straße reisen und wird somit knapp 115 Kilometer über die A1 gen Süden unterwegs sein.

Für die Adlerträger ist der Unparteiische kein Unbekannter. In der laufenden Saison pfiff der Referee bereits das Auswärtsspiel beim Halleschen FC, das aus Sicht der Adlerträger mit 0:3 verloren ging. Ein weiteres Spiel, das ebenfalls unter der Leitung von Bokop stattfand, ging im Jahr 2015 mit 0:1 gegen Erzgebirge Aue verloren.

Insgesamt kam Bokop in bisher 25 Spielen der 3. Liga zum Einsatz. Außerdem stehen 41 Spiele in der Regionalliga in seiner Statistik. Als Assistent wurde der Student vom DFB bisher unter anderem in 33 Spielen der 2. Bundesliga und in 36 Spielen der 3. Liga berücksichtigt.

Im Preußenstadion werden am Dienstagabend Lars Thiemann (35) aus Diepholz und Christian Meermann (26) aus Vechta an den Seitenlinien assistieren. Beide kamen auch bei oben genanntem Spiel in Halle zum Einsatz. Thiemann war zwischen 2007 und 2012 schon in der 2. Liga aktiv (51 Spiele). In der 3. Liga begleitete er bisher 64 Spiele. Meermann wird zum 19. Mal in der 3. Liga assistieren.

Montag, 29. Januar 2018 - 21:33 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke

scpreussen-muenster.de