[Linked Image]
Blick nach oben: Lennart Stoll bleibt zwei weitere Jahre ein Adlerträger. Foto: Sanders

Lennart Stoll verlängert bei den Adlerträgern

Im Sommer 2015 wagte Eigengewächs Lennart Stoll den Sprung aus der A-Junioren-Bundesliga in den Seniorenbereich und nahm nach einem ersten Lehrjahr vor allem in der aktuellen Spielzeit eine hervorragende Entwicklung, was sich auch in seinen Einsatzzeiten widerspiegelte. Lohn für die Leistungen der letzten Monate ist ein neuer Zweijahresvertrag für den variablen Mittelfeldspieler, der in wenigen Tagen seinen 21. Geburtstag feiert.

„Lennart ist ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich, der insbesondere im letzten halben Jahr eine sehr gute Entwicklung bei uns genommen hat und bei dem wir noch viel Potential sehen, das wir gemeinsam herausarbeiten wollen“, kommentiert Malte Metzelder, seit dem 1. April Sportdirektor beim SC Preußen, die erste Vertragsverlängerung seiner Amtszeit.

Für den noch 20-Jährigen gab nicht nur die besondere lokale Verbundenheit den Ausschlag für das weitere Engagement, sondern vor allem die sportliche und persönliche Perspektive an der Hammer Straße. „Es ist einfach super, weiter in meiner Heimatstadt auf diesem Niveau Fußball spielen zu können. Ich sehe, dass sich im Verein etwas bewegt und entwickelt und ich habe große Lust mit der Mannschaft, aber auch persönlich anzugreifen.“

In seinen zwei Profijahren beim Adlerclub bestritt der gebürtige Münsteraner 20 Drittligaeinsätze, 18 davon in der aktuellen Saison. Hinzu kommen acht Einsätze für die U23 in der Westfalenliga (drei Tore) sowie zwei Auftritte im Krombacher Westfalenpokal (ein Tor).

Dienstag, 25. April 2017 - 14:58 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp


Quelle: scpreussen-muenster.de