Sven Waschitzki aus Essen pfeift in Mainz

Eine Woche nach dem 2:0-Sieg im Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt wartet am kommenden Samstag die nächste Herausforderung auf den SC Preußen 06 e.V. Münster. Gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05 wollen sich die Adlerträger für die 0:1-Hinspiel-Niederlage revanchieren. Als Schiedsrichter wird dabei Sven Waschitzki aus Essen das Sagen auf dem Rasen haben.

Der Unparteiische wird seit 2014 in der 3. Liga eingesetzt und assistiert seitdem auch in der 2. Bundesliga. Seine Statistik als Hauptschiedsrichter weist unter anderem die folgenden Einsätze aus:

15 Einsätze in der 3. Liga seit 2014
70 Einsätze in den Regionalliga-Staffeln seit 2009

Den Preußen begegnete der Referee in der 3. Liga bisher zwei Mal, beide Spiele konnten die Adlerträger gewinnen. Eine Partie in der Regionalliga ging unter seiner Regie verloren.

In Mainz wird Waschitzki von Sven Heinrichs (29) aus Mönchengladbach und Moritz Kühlmeyer (28) aus Wiesbaden unterstützt. Heinrichs wird als Assistent zu seinem 50. Einsatz in der 3. Liga kommen, Kühlmeyer zu seiner 48. Nominierung in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.


Quelle: scpreussen-muenster.de
Freitag, 5. Februar 2016 - 12:50 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke