[Linked Image]
Stéphane Tritz soll bei den Preußen weiter vorangehen. Foto: Sanders

Vertragsverlängerung: Stéphane Tritz bleibt ein weiteres Jahr

Im Sommer 2015 wechselte Stéphane Tritz vom französischen Zweitligisten Stade Brest an die Hammer Straße. Der Franzose lernte nicht nur schnell die deutsche Sprache, mit zunehmender Spielzeit ließ der Rechtsverteidiger auch seine Leistungen für sich sprechen und war zuletzt fester Bestandteil im Defensivverbund der Preußen. Nun verlängerte der 30-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2018 und bleibt den Adlerträgern somit ein weiteres Jahr treu.

„Stéphane ist einer der stabilsten Spieler bei uns. Gerade in der Saisonphase, in der es schwierig war, war er einer, der voranging und nie von seinem Leistungsvermögen abgefallen ist. Ich glaube, dass er auch deshalb innerhalb der Mannschaft eine große Akzeptanz hat. Er ist ein Typ, der auf dem Platz Verantwortung übernimmt und für die Weiterentwicklung des Teams ein wichtiger Bestandteil für die kommende Spielzeit sein soll“, freut sich Sportdirektor Malte Metzelder über die Vertragsverlängerung mit dem Abwehrmann.

„Ich bin froh, eine weitere Saison in Münster spielen zu können. Das erste Jahr war ein bisschen schwer für mich, aber meine Mitspieler haben mich gut unterstützt. Die Zusammenarbeit mit Trainer Benno Möhlmann klappt richtig gut und auch die Ergebnisse stimmen momentan. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison erfolgreicher auftreten werden“, will der Franzose mit den Preußen in der Spielzeit 2017/18 weiter angreifen.

Beim SC Preußen 06 e.V. Münster kam Stéphane Tritz bisher auf 46 Partien in der 3. Liga, 29 davon absolvierte er in der laufenden Saison. Im Westfalenpokal lief der SCP-Akteur mit der Rückennummer zwei bisher sechs Mal auf. Es werden nicht seine letzten Einsatzzeiten im Adlerdress gewesen sein.
Mittwoch, 10. Mai 2017 - 11:05 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de