Florian Meyer pfeift in Bielefeld


Der DFB schickt am kommenden Wochenende einen seiner erfahrensten Schiedsrichter nach Bielefeld, um dort das Auswärtsspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster zu leiten. Der 46-jährige Florian Meyer aus dem niedersächsischen Burgdorf bei Hannover wird das Derby gegen die heimische Arminia leiten.

Seit 1999 ist Meyer DFB-Schiedsrichter und leitete seitdem 267 Spiele in der Bundesliga. Zwischen 2002 und 2013 war er auf der FIFA-Liste geführt, stand unter anderem in 17 Champions-League-Partien auf dem Feld und durfte 2012 bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine mitwirken.

Als Assistenten reisen Dirk Wijnen (33) aus Horst und Daniel Riehl (29) aus Bremen nach Ostwestfalen. Wijnen assistiert seit 2009 in der 2. Bundesliga (58 Spiele) und wird am Samstag zum 43. Mal in der 3. Liga an der Seitenlinie stehen. Riehl feierte in der laufenden Saison sein Debüt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse und kam dort zu bisher acht Einsätzen. Darüber hinaus stehen 67 Drittligaspiele in seiner Einsatz-Statistik.

Quellenangabe: scpreussen-muenster.de / Autor: Hayo Lücke