in Punkt zum Auftakt
Preußen Münster spielt in Erfurt 1:1

von Florian Dellbrügge

Erfurt – Zum Saisonstart gibt es für Preußen Münster einen Punkt in Erfurt. Nachdem Erfurt besser in die Partie, fand Preußen immer mehr Antworten. Ins letzte Risiko wollte jedoch keine der Mannschaften gehen. Ein gerechtes Remis.

Zwei Ecken und zwei daraus resultierende Tore. Die Geschichte des Spiels zwischen Rot-Weiss Erfurt und Preußen Münster ist schnell erzählt. Am 1. Spieltag der neuen Saison trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden.

Zunächst kam Erfurt besser in die Partie, war die aktivere Mannschaft. Und ging nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Eine von Menz geschlagene Ecke köpfte Neuhold aus kurzer Distanz ins Tor. Doch der SCP konnte noch vor der Pause ausgleichen.

Adriano Grimaldi egalisierte das 0:1 in der 28. Minute. Auch hier war eine Ecke der Ausgangspunkt: Kobylanski brachte das Spielgerät in die Mitte, wo Grimaldi sich stark in Szene setzen konnte und einnickte.

In der zweiten Halbzeit wollten beide Teams einen Fehlstart vermeiden und scheuten das letzte Risiko. Somit trennen sich Erfurt und Münster am Ende gerecht Unentschieden. Für Münster steht nun in der kommenden Woche der Heimspielauftakt gegen den SV Meppen an

http://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/preussen-muenster-spielt-erfurt-11