Seit vergangenem Freitag steht ein Ersthilfecontainer des ASB im Eingangsbereich des Preußenstadions. Foto: SCP

Neuzugang: ASB-Container mit vielversprechendem Debüt

Passend zum 3. Spieltag der noch jungen Saison 2015/16 durften sich die Besucher des Preußenstadions bei der Heimpartie gegen die Würzburger Kickers über eine weitere Neuverpflichtung an der Hammer Straße freuen. Technisch sehr gut ausgestattet, bewies der robuste Neuzugang bereits bei seinem ersten Einsatz Standfestigkeit und wusste den Stadionbesuchern über 90 Minuten – und darüber hinaus – zu helfen.

IMG_8649

Die Rede ist von der neuen Unfallhilfsstelle im Wohnzimmer der Adlerträger – ein Container, ausgestattet mit zahlreichen erst Hilfe Materialien. Der auffällig designte Container ist zusätzlich durch einen großformatigen Preußenadler geprägt und durch seinen neuen Stammplatz im Eingangsbereich für jedermann leicht zu finden.

„Er bietet den Sanitätern sowie Betroffenen eine Rückzugsmöglichkeit und garantiert eine optimale Erstversorgung“, erklärt der SCP Sicherheitsbeauftragte Roland Böckmann die Wichtigkeit des Neuzugangs. In erster Linie soll der Erstversorgungs-Container für alle Beteiligten eine Anlaufstation sein und den mobilen Ersthilfeservice zusätzlich verstärken.

„Es ist eine wetterfeste Station, wodurch dauerhaft eine optimale Vor-Ort-Versorgung ermöglicht wird“, erläutert ASB-Einsatzleiter Andre Weber, der mit seinem Team für die Erstversorgung im Preußenstadion zuständig ist, die Vorteile des gelb-rot-weißen Neulings. „Die Resonanz nach dem ersten Einsatz war gut und die feste Anlaufstation für Groß und Klein wurde auch rege genutzt“, war auch Böckmanns erster Eindruck mehr als positiv.

Text: Schwegmann/Ril


Quelle: scpreussen-muenster.de| Autor: Arthur Ril