Münster muss lange auf Juniorennationalspieler verzichten
Mittelfußbruch wirft Warschewski zurück

Mit dem 1:1 in Rostock war Münsters Trainer Benno Möhlmann gar nicht unzufrieden. Gar nicht gefallen dürfte dem Trainer-Routinier aber die Verletzung von Tobias Warschewski: Der 19-Jährige wird nicht nur dem SCP länger fehlen.

"Ein 1:1-Unentschieden ist angesichts der vielen Chancen zu wenig Tore, aber ein verdientes Ergebnis", resümierte Möhlmann nach dem Auftritt seiner Mannschaft beim FC Hansa. "Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft und ich denke, beide sollten mit dem Remis leben können."

Mit dem Ergebnis haben die Preußen keine Probleme, aber mit einem anderen "Mitbringsel" von der Ostsee: Tobias Warschewski verletzte sich nach seiner Einwechslung in der 66. Minute schwer. "Der Verdacht hat sich nach medizinischer Untersuchung leider bestätigt", teilten die Münsteraner am Montagnachmittag mit: "Tobias Warschewski fällt vorerst mit einem Mittelfußbruch aus." Das "vorerst" dürfte bei diesem Verletzungsbild schnell eine mehrere Monate lange Pause bedeuten.

Diese trifft die Westfalen, weil damit eine Offensivposition im Kader plötzlich vakant ist. Ein Neuzugang war in dieser Transferperiode eigentlich nicht mehr vorgesehen.

Für Warschewski selbst bedeutet die Blessur zudem auch eine Pause bei den Junioren-Nationalmannschaften. Am Freitag hatte DFB-Trainer Frank Kramer ihn noch für den Länderspielstart 2017/18 der deutschen U 20 nominiert. Für die U 19 hatte Warschewski in vier Länderspielen zwei Treffer erzielt.

bru / https://www.kicker.de/news/fussball/...fussbruch-wirft-warschewski-zurueck.html