[Linked Image]
Florian Kornblum zückte gegen Benjamin Schwarz schon Gelb-Rot. Bild: Sanders

Florian Kornblum pfeift in Chemnitz

Wenn der SC Preußen 06 e.V. Münster am Sonntag beim Chemnitzer FC antritt, wird mit Florian Kornblum aus dem bayerischen Fürth ein Mann auf dem Spielfeld das Sagen haben, der bisher schon zwei Spiele der Adlerträger leitete – beide wurden im Osten der Republik ausgetragen und in beiden Partien konnte Zählbares mit auf die Heimreise nach Westfalen genommen werden.

Kornblum besitzt seit 2015 die Lizenz für Einsätze in der 3. Liga und wird am Sonntag sein 18. Spiel in der dritthöchsten deutschen Spielklasse leiten. Darüber hinaus stehen unter anderem 49 Einsätze in der Regionalliga in der Statistik des 31-Jährigen. Als Assistent hat er sich darüber hinaus bereits einen Namen in der 2. Bundesliga gemacht, wo er bisher in 16 Spielen berücksichtigt wurde. Außerdem assistierte der Unparteiische in 47 Spielen der 3. Liga, wo er auch den Preußen schon mehrfach begegnete.

Als Assistenten und ebenfalls aus Bayern anreisend werden in Chemnitz Luka Beretic (30) aus Friedberg und Tobias Schultes (26) aus Betzigau erwartet. Beretic assistiert in seinem zwölften Drittligaspiel, Schultes kommt zu seinem elften Einsatz in der 3. Liga. Beide Assistenten kamen in der laufenden Saison schon bei den Auswärtsspielen der Preußen in Frankfurt (1:4) und Zwickau (1:0) zum Einsatz. In Zwickau war zudem auch Haupt-Referee Kornblum mit von der Partie.
Freitag, 5. Mai 2017 - 9:03 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke

Quelle: scpreussen-muenster.de