Pfeift zum fünften Mal ein Spiel der Preußen: Tobias Stieler aus Hamburg. Bild: firo

FIFA-Referee Tobias Stieler pfeift gegen Halle

Dinge wiederholen sich: FIFA-Referee Tobias Stieler wird nach dem Hinspiel auch in der Rückrunde das Duell gegen den Halleschen FC leiten. Damit begleitet der 35-Jährige aus Hamburg bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison ein Spiel der Adlerträger.

Der Unparteiische pfeift seit 2012 in der Bundesliga und steht seit 2014 auf der FIFA-Liste. In der laufenden Saison kam Stieler unter anderem in drei Partien der UEFA Europa League zum Einsatz und leitete zudem das WM-Quali-Spiel zwischen Schottland und Litauen. In der Bundesliga kam er bisher in 68 Spielen zum Einsatz, in der 2. Bundesliga in 60 Spielen. Am Samstag wird er zum 34. Mal in der 3. Liga berücksichtigt.
Erfahrene Assistenten an den Seitenlinien

Als Assistenten werden Sascha Thielert (36) aus Buchholz und Viatcheslav Paltchikov (29) aus Lübeck an der Hammer Straße erwartet. Thielert, einer der erfahrensten Schiedsrichter-Assistenten Deutschlands, besitzt seit 2006 die Lizenz, als Assistent in der Bundesliga eingesetzt zu werden (166 Spiele). Darüber hinaus begleitete er auch schon fünf Spiele in der UEFA Champions League und Europa League Qualifikation. In der 2. Liga kam er bisher 70 Mal zum Einsatz, in der 3. Liga wird er zum elften Mal berücksichtigt. Paltchikov assistiert seit der laufenden Saison in der 2. Bundesliga (7 Spiele) und begleitet gegen Halle sein 47. Drittligaspiel.

Freitag, 3. März 2017 - 16:34 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke


Quelle: scpreussen-muenster.de