Foto: Sanders

Erste Trainingseinheit unter Benno Möhlmann – mit Bildergalerie

Am Samstagnachmittag wurde Benno Möhlmann als neuer Preußentrainer vorgestellt, am Dienstagnachmittag leitete der Fußballlehrer unter großem Fan- und Medieninteresse das erste Training der Profis. Nach 120 Minuten war Schluss und der 62-Jährige zufrieden mit der Einheit: „Endgültige Eindrücke kann ich natürlich noch nicht von mir geben, die erste Einheit war aber gut und die Jungs sehr engagiert. Vom Läuferischen und Fußballerischen her haben alle sehr gut mitgemacht.

Preußen Münster Saison 2016 2017Dabei sieht der erfahrene Übungsleiter auch jenseits von Spielsystemen, technischen Finessen und fußballerische Grundtugenden wie Einsatz, Wille oder Laufbereitschaft Potential, das es abzurufen gilt: „Meine Aufgabe wird zunächst einmal sein, die Mannschaft noch enger zusammenzuführen. Das Miteinander ist sicher ausbaufähig, da können wir noch Pluspunkte sammeln und uns verbessern.“

Vier Trainingseinheiten bleiben dem neuen Coach, um eine Formation für das schwere Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte zu finden. „Wir werden jetzt intensiv arbeiten, viele Sachen ausprobieren und dann weitersehen“, weiß Benno Möhlmann, dass wenig Zeit bleibt. Und auch wenn eine Elf noch nicht gefunden ist, weiß er, was er von seinem Team sehen möchte: „Ich hoffe, dass wir es hinbekommen, als Einheit aufzutreten und dass wir mutig sind. Ich möchte, dass wir auch den Weg nach vorne immer wieder suchen und uns als stabile Mannschaft präsentieren.“

Hier geht’s zu unserer Bildergalerie…

https://www.scpreussen-muenster.de/medien/bildergalerien/aktuell/


Dienstag, 18. Oktober 2016 - 17:52 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp

Quelle: scpreussen-muenster.de